Kann man einen Drachenbaum schneiden?

Hallo zusammen,
leider habe ich anscheinend meinen Drachenbaum überdüngt. Und es hat auch noch genau mein Lieblingsexemplar getroffen :( Nach und nach werden alle Blätter gelb und fallen ab...
Daher meine Frage an euch: was tun? Den Ballen spülen? Umtopfen?
Natürlich sieht das gute Stück jetzt relativ nackig aus. Kann man einen Drachenbaum einfach schneiden? Treibt er dann an den Schnittstellen neue Blätter aus?

Viele Grüße und Dankeschön, Tiny

• Die überschüssigen Nährstoffe sind zum Großteil schon aufgenommen, also Wurzeln spühlen bringt da wenig bis nichts.
    Tausche die Erde, am besten gegen Anzuchterde aus und hoffe das er noch zu retten ist.;)

Oh ok... Aber auch wenn er überlebt, wird er ja jetzt an den Stellen, wo die Blätter abgefallen sind, kahl bleiben, oder?
    Mir fällt gerade auf, dass ich glaub ich eine falsche Bezeichnung benutzt habe, deshalb schiebe ich mal noch ein Foto hinterher...

IMG_20150521_103019.jpg

• Ich gebe zu, das ist noch ein günstiges Foto. Aber wenn du den armen Kerl im Ganzen sehen würdest... und gesehen hättest, wieviele Blätter da in den letzten Tagen runtergekommen sind und immernoch gleb werden.... :(

• Zurück
    Oben Unten