kann ich sand unter den rasen machen???

hallo,
habe einen sandkasten auf dem rasen stehen den ich gerne wegmachen möchte, habe schon einen großteil des sandes entsorgt.
jetzt meine frage:
möchte gerne den restlichen sand unter dem sandkasten lassen(der sandkasten steht auf dem rasen) und anschließend bündig mit mutterboden auffüllen.anschließend rasen sähen!

ist das ok wenn ich auf den sand mutterboden mache?? wächst dann auch der rasen??

danke für eure hilfe

gruß marc

• Hallo
    so kann man das schlecht beantworten.es kommt darauf an,wieviel Mutterboden du auf den Sand gibst.
    gruß hermann

kommt auch darauf an wie dick die Sandschicht ist.
    Ich würde evtl. den Sand mit Muttererde vermischen, dann noch ca. 10 cm Erde draufgeben und anschliessend den Rasen ansäen.

• habe mal ein foto gemacht, ich hoffe du kannst es erkennen.
    die roten steine werde ich natürlich noch dort wegmachen, also wird mutterboden, sand, mutterboden dort sein.

gruß marc

Anhänge

• DSC01346.webp
      DSC01346.webp
      65,1 KB · Aufrufe: 368
  • wie du auf meinem foto bestimmt erkennen kannst, liegt vielleicht 10 cm mutterboden nachher drauf.
    werde den sand gut verteilen und festtreten und dann den mutterboden drauf machen.
    oder was meinst du?

• hallo
    zehn cm ist zuwenig,mindestens 20.ich habe Sandboden,leider.Schau Dir meine Wiese an.
    gruß hermann

Anhänge

• Test 662.webp
      Test 662.webp
      561,3 KB · Aufrufe: 422
    • Garten 003.webp
      Garten 003.webp
      592,5 KB · Aufrufe: 451
    oh, das ist nicht gut. aber deinen äpfeln scheint es nix auszumachen :)
    nagut dann danke für deinen rat, dann werde ich noch nen bißchen sand wegmachen damit es mind. 20 cm mutterboden werden.

danke

gruß marc

• Zurück
    Oben Unten