Ich habe mir in meinem Grundstück einen tiefen Brunnen bohren lassen. Er soll zum bewässern meines umfangreichem Gemüseanbaues und des Gewächshauses dienen. Ich habe das Brunnenwasser bei IVARIO testen lassen. Dabei wurde ein erhöhter Manganwert 0,17mg/ltr anstatt 0,05mg/ltr und ein erhöhter Sulfatwert 290mg/ltr anstatt 250mg/ltr festgestellt. Alle anderen Werte sind normal.
Ich habe bisher alles mit meinem alten Brunnen ohne Vorkommnisse gegossen. Dieser liefert jedoch wegen seiner geringen Tiefe kein Wasser mehr. Ich wurde jedoch jetzt skeptisch. Ich habe meinen Pool mit diesem Brunnenwasser gefüllt und das Wasser ist dunkelbraun.
IVARIO erklärte mir,es liegt am erhöhten Manganwert. Ist dieses Brunnenwasser zum Gießen im Garten geeignet?
Wer weiß genau Bescheid und hat eine konkrete Antwort
manfredo19
Ich habe bisher alles mit meinem alten Brunnen ohne Vorkommnisse gegossen. Dieser liefert jedoch wegen seiner geringen Tiefe kein Wasser mehr. Ich wurde jedoch jetzt skeptisch. Ich habe meinen Pool mit diesem Brunnenwasser gefüllt und das Wasser ist dunkelbraun.
IVARIO erklärte mir,es liegt am erhöhten Manganwert. Ist dieses Brunnenwasser zum Gießen im Garten geeignet?
Wer weiß genau Bescheid und hat eine konkrete Antwort
manfredo19