kann ich alles schon draußen lassen???

Punky

0
Hallo ihr Lieben...

sagt mal, meint ihr, dass ich meine Pflanzen schon draußen lassen kann. Ich habe 2 Tomatenpflanzen,
einen Zitronenbaum, einen Orangenbaum und diverse Küchenkräuter, wie Basilikum, Minze, Rosmarin ... etc. auf meinem Balkon stehen. Tagsüber scheint da schön die Sonne hin, aber nachts... hmmmm
Habe etwas Bauchschmerzen wg. der Temperatur.... Heute Nacht war es bei uns 3°C kalt...

Könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen??

• Hallo Punky

tagsüber die Pflanzen an die frische Luft und abends dann ins Haus holen, wenn die Temperaturen sinken...

LG Roxi

Hallo,
    also meine Citrusbäumchen hab ich schon seit 4 Wochen draußen. Wenn es mal kurz Frost gibt macht ihnen das nichts. Standen im Winter auch nur in den 2 Monaten wo es so ganz kalt war im Stall, den Rest des Winters haben sie auf der Überdachten Terasse an der Hauswand verbracht. Hilft vor allem gegen Schädlinge. Bei Tomaten und co weiß ichs nicht, hab aber auch schon alles draußen. Rosmarin und Minze sind bei mir auch das ganze Jahr draußen.
    Gruß coli

• Empfindliche Pflanzen soll man bis zu den Eisheiligen nicht raus pflanzen...auch wenn das Wetter noch so verführerisch aussieht, die Gefahr ist da.
    Bei uns ist seit Tagen morgens Reif auf den Dächern, das würden die Tomatenpflänzchen nicht überleben
    Viele grüße
    Brigitte

• Hallo,
    also ich habe auch schon alles draußen, was aber auch daran liegt, dass ich kein Platz mehr drinnen habe.
    Selbst unsere <tomaten habe ich jetzt schon raus gepflanzt. Bin guter Dinge.

Solltest Du die Möglichkeit haben, es rein zu holen, würde ich es natürlich noch rein holen, und morgens wieder raus.

Viel Glück

kikikiki

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    tantemaral Miniteich - was kann ich alles reinmachen Teich & Wasser 14
    C Was kann ich alles auf dem Balkon pflanzen?? Obst und Gemüsegarten 15
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5