Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen?

lizz

0
Hallo in die Runde,
unsere alte Thujahecke ist langweilig und so leblos und giftig dazu... und da denke ich, ich könnte sie mit Forsythienstecklingen dazwischen jetzt etwas aufhübschen.
Thujen wurzeln ja recht flach und Forsythien tief, das müsste eigentlich gehen, aber gedeihen die überhaupt so nebeneinander?? Was meint Ihr? Oder vllt. gedeiht zufällig eine Forsythie bei Euch neben einer Thuja?
Gruß, Lizz

• Tschuldigung, stellte grad fest, dass ich im Januar Ähnliches schon mal gefragt hatte, allerdings nicht mit Forsythie, insofern ist es doch schon anders. - Hab Obiges eben zu schnell abgeschickt , wollte nämlich schnell raus, bevor wieder ein Regenguss kommt... naja, vllt isses ja doch nicht so unbrauchbar...

Ich verlink dir das mal:

Weißt du, dass Forsythie weder Pollen noch Nektar für die Insekten bereit stellt und deshalb für Insekten völlig nutzlos ist? Sie sieht zwar lebendiger aus als eine Tuja, aber viel mehr Leben bringt sie nicht in deinen Garten.

Die Einwände mit dem Zwischenpflanzen haben sich seit deiner letzen Anfrage nicht gändert.

Liebe Grüße, Pyromella

• Bin ja begeisterte Leserin von GartenFlora und da hab ich - ich glaube, es war letztes Jahr - einen Beitrag dazu gefunden:-)

Über diese Information freue ich mich wirklich sehr, da wir im Zuge von Bauarbeiten zwei Forsythien gerodet haben und ich sie am liebsten ersetzt hätte, es aber wegen der fehlenden Pollen nicht getan habe. Dieser Tipp kommt daher wie ein kleines Weihnachtsgeschenk - denn wir mögen Forsythien, und wir mögen die Bienen (und anderen pollenschlürfenden Nützlinge).

• Zurück
    Oben Unten