Kaninchen hält Kopf dauernd schief!?

AW: Kaninchen hält Kopf dauernd schief!?

Huhu,

ich bin auch stolze Besitzerin zweier Ninchen. Vor zwei Jahren hab ich ein Mäuschen an E.Cuniculi verloren ( trotz intensiver, hier vorgestellter Therapie).

Ich würd beim Tierarzt Dampf machen.
Panacur kann ich einfach so bei meinem Tierarzt kaufen ( du brauchst die Paste!), und wichtig ist auch das Partnertier mit Panacur zu behandeln.

Sollten alle Stricke reißen, dann geht in eine Tierklinik. Bei E. Cuniculi ist Zeit gleich (Über-)lebenschance ! Ich hab auch mal gegoogelt , Panacur kann man scheinbar online kaufen, ich weiß allerdings nicht ob man dafür ein Rezept benötigt.

Da du schreibst die Maus hat sonst keine Ausfallerscheinungen oder Lähmungen , wäre es auch möglich das deine Maus *nur* eine schwere Mittelohrentzündung hat. Auch schlimm, aber im Gegensatz zu E.cuniculi eben eine harmlose Erkrankung. Die website diebrain bietet auch gute Infos zum Thema E.cuniculi.

Ich hoffe alles wird gut .

Liebe Grüsse
Nicole

• AW: Kaninchen hält Kopf dauernd schief!?

Wie schon öfters beobachtet, hat unsere "Dame" den Herrn mal wieder "berammelt". Ist das normal das ne Hasendame öfters mal rammelt???
    Jo, das ist völlig normal, da es ein Dominanzverhalten ist und nicht mit "Vermehrung" zu tun hat.

Unsere Kleine berammelt das größere Böckchen auch immer um ihm zu zeigen, dass sie das Sagen hat... :)
    Aber er ist so gutmütig, dass lässt er stoisch über sich ergeben. Das einzige was ihn stört ist, dass sie immer von vorne seinen Kopf berammelt und er dann irgendwann keine Luft mehr kriegt. Aber dann schüttelt er die Kleine einfach ab.

AW: Kaninchen hält Kopf dauernd schief !!!?????

Hallo,
    war grad wieder bei meinem Dicken. Scheinbar haben wir den Schiefhals rechtzeitig bemerkt, ich merke jeden Tag wie der Kopf gerader wird.

Mein Doc hat das gar nicht eingesehen, das ich ihm sagen will, was er für unseren Dicken verschreiben soll. Leider haben hier nicht so viele TA und ich muß jetzt erst mal rumtelefonieren, wer mir das Panacur und die anderen Sachen gibt.

Lieben Dank für euer Tips und Anteilnahme.

Gruß
    Mona....hoffe es bleibt der Weg bergauf

Hallo!

Warst Du denn mit Deinem Hasi beim Tierarzt,oder wolltest Du Dir nur die Medis verschreiben lassen?(Dann würde ich seine Reaktion verstehen).
    Kann man diese Krankheit eigentlich durch einen Bluttest oder ähnliches genau diagnostizieren??
    Wünsche Dir gute Besserung für Deinen Liebling!
    LG iris09