Kampfkatze

Hi Paliabella!

Meine Freunde dürfen immer anrufen und das wissen sie auch. An Internet-Chats beteilige ich mich seit acht Jahren nicht mehr. Um zwei Deiner Fragen zu beantworten.

Ich weiß aus früheren Nachrichten von Deinen Erfahrungen und respektiere Deine Haltung. Meine ist halt eine andere.

Was das Naschzeug angeht: Ich will so lange wie möglich in Größe 48 reinpassen. Zwei Kilo weniger täten mir daher gut.

Frohes Fest!
-John
 
  • Hallo Paliabella, du hast schon ein wenig recht, auch bei mir ist es so, ich bin der Ascheimer für andere Leute Kummer, macht mir auch nichts aus, bin es teilweise auch gerne, aber leider gibt es viele Menschen die, nachdem sie wieder obenauf sind, nicht einmal mehr hallo sagen können, oder wie vorher einfach einmal vorbei kommen. Aber wehe man hat einmal selber einen Kummer, da hat keiner Zeit: wie unser Hund eingeschläfert werden mußte bin ich die ganze Zeit in der Feldmark herumgelaufen und habe geweint, es hat niemand gefragt, warum heulst du denn, ne denn von M weiß man ja, die kann nichts erschüttern. Dabei kann ich gerade das nicht ab, wenn ein Tier leiden muß. Liebe Grüße M
     
    Meine Erkenntnisse über Tier und Mensch mögen sich erschreckend anhören, es ist aber so. Über die großen Kriege und Grausamkeiten, die Menschen fertig bringen, brauchen wir nicht zu sprechen.
    Was passiert denn schon im "Kleinen"?
    Was für ein Wesen ist das, der mit dem Gewehrkolben auf ein harmloses Tier losschlägt?
    (und anschließend drauf ballert)
    Das Tier kannte nichts Böses und wollte sicher zum schmusen auf ihn zulaufen.
    Hm... ich glaube das ist etwas zu vereinfacht. Wenn man sagt, das Tiere nichts Böses wollen, dann aber auch nichts Gutes. Tiere sind halt einfach so wie sie sind. Meine beiden Kater machen so ziemlich alles "platt" was auch nur einigermassen nach Maus ausschaut. Und da es in unseren Garten nur Spitzmäuse gibt werden die zwar erbeutet und auf das Grausamste gequält aber nicht gefressen. Also nix von wegen, nur Menschen töten aus Spass. Das bringen Tiere ganz genauso. Insofern sind Tiere nicht besser oder schlechter als Menschen.
     
  • ... Ja! ABER: Der Mensch hat Verstand, Lucky! Und diesen sollte er anwenden, um seine Instinkte zu beherrschen.

    Dir und den Deinen wünsche ich auch schöne Feiertage!!!!
     
  • Ich glaube das das genaue Gegenteil der Fall ist. Überall im Tierreich gibt es Auseinandersetzungen. Revier- und Rangkämpfe sind an der Tagesordnung und diese sind oft alles andere als harmlos. Die kriegerischen Auseinandersetzungen der Menschheit stammen noch aus dessen tierischen Vergangenheit und sind kein Resultat der menschlichen Entwicklung. Und ob die menschliche Intelligenz wirklich der tierischen überlegen ist, wird sich nach meiner Meinung erst dadurch zeigen ob es Menschen gelingt seine tierischen Instinkte zu überwinden.
     
  • Oben Unten