Kamelien verschicken

• Ersteller Ersteller Liteon82
  • Erstellt am Erstellt am
L

Liteon82

Guest
Weiß einer von euch, wie man am besten Kamelien verschickt. Will eine 6 Jährige Kamelie im 5Ltr. Topf verschicken.

MFG

• hallo
    stroh hat nicht jeder. so gut finde ich es nicht als verp.material, weil die halme fest und spitz sind. holzwolle wäre ideal. oder heu. wenn das nicht da ist, dann so: erst mal den topf (nur den topf!) in eine plastiktüte tun und auf die erde zerknülltes zeitungspapier. damit ist die erde fixiert. plastiktüte zubinden. dann einen entsprechend grossen karton nehmen, pflanze hinein. die zwischenräume ebenfalls mit zerknülltem zeitungspapier oder anderes weiches papier gut auspolstern und zwar so, dass der topf nicht verrutschen kann. auf den karton schreiben: VORSICHT LEBENDE PFLANZE. markieren, wo unten und oben ist.

• Also ich habe mir ja eine Kletterrose im Topf schicken lassen. Die hatte ein Holzkreuz im Topf, so hoch, wie die Triebe waren, da konnte nichts passieren, selbst wenn der Karton (damit muss man immer rechnen) mal auf den Kopf gestellt wird.

• Hallo,

vielleicht am eingepackten Topf 1-3 Bambusstaebe (oder aehnliches) in der Laenge der getopften Pflanze mit Paketband gut befestigen. Dann kann die Pflanze zur Not auch mal auf dem Kopf stehen.

Gruesse

Harry

hallo harry
    das mit den stäben ist eine gute idee. gilt auch für andere pflanzen.
    könnte direkt von mir stammen ;);)

• ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und einige Bäumchen so bekommen. Alles war super intakt und nix kaputt.

• Zurück
    Oben Unten