Kamelie hat gelbe Blätter

• Hallo!:o
    etwas konkretere Angaben wären sicher hilfreich...
    Wo steht sie,welchen Boden hat sie...etc,etc!
    Dann wirst du sicher Hilfe bekommen.:rolleyes:

LG
    Dino,die als Orakel heut nicht fit ist...;)

Grüß dich Gartenschön!

Steht deine Kamelie im Topf od. im Garten?Meine Kamelie u. Gardenie hatten das selbe Problem,gelbe Blätter sind möglicherweise Mangelerscheinungen ,mein Rat :Erde austauschen (Azaleenerde ) Gießen mit
    Compo Pflanzen Vital gegen Nährstofmangel,Compo Fetrilon gegen Chlorose.Zum gießen Wasser aus der Regentonne nehmen,Kamelien mögen
    kein kalkhaltiges Wasser.

Viel Erfolg zaubernuß:eek:

• Die Kamelie steht im Garten, der Boden ist meiner Meinung nach ziemlich lehmig. Sonne bekommt sie den ganzen Tag.

• Die Kamelie steht im Garten, der Boden ist meiner Meinung nach ziemlich lehmig. Sonne bekommt sie den ganzen Tag.

Hi Gartenschön,

wenn Du sie draußen in den Gartenboden eingepflanzt hast, dann sollte sie in saurer Erde stehen, Du kannst das beeinflussen, in dem Du entweder Rhododendren erde außen rum einarbeitest und, oder Rindenmulch drauf gibst.. Ich habe auch lehmigen Boden, aber unter

http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/12191-camelie.html
    findest Du mehr dazu!

Mo, schon stolz auf ihre!;)

Darf ich mich hier ranhängen? Unsere Kamelie sieht auch etwas seltsam aus (siehe angehängte Fotos). Zum einen hat sie auch gelbe seltsame Blätter (Nährstoffmangel?), zum anderen bekommt sie nur neue Blätter und Triebe oben. Ich denke, sie muß wohl mal etwas geschnitten werden. Kann mir dazu jemand näheres erzählen?

Danke schon mal im Voraus!

Anhänge

• Kamelie1.webp
      Kamelie1.webp
      132,2 KB · Aufrufe: 758
    • Kamelie2.webp
      Kamelie2.webp
      107,7 KB · Aufrufe: 1.074
    • Kamelie3.webp
      Kamelie3.webp
      151,6 KB · Aufrufe: 996
  • Zurück