Kalebassen-Samen "Martinhouse" o.ä. gesucht

Hallo,

mich hat wieder mal die Bastelleidenschaft gepackt.
Dazu suche ich für mein Vogelhäuschen-Projekt die Sorte "Martinhouse" oder ähnlich große Sorten.

Vielleicht hat jemand solche Samen aus einer früheren Ernte übrig und würde welche abgeben?
Ich würde mich riesig freuen. :)

Ungeduldige Grüße,
black cat

• Hallo Black Cat,
    ich hab vor 3 Jahren mal kurz davor gestanden einen Garten zu bekommen, hab ja nur einen Balkon und wollte auch Kalebassen haben.
    Hatte gesehen wie viele wunderschöne Gefäße man daraus machen kann.

Nun so weit zur Vorgeschichte auf jeden Fall hab ich noch ein paar Samen von lieben Usern hier liegen und vom liegen werden sie nicht schöner.
    Wenn du mir deine Adresse per PN schickst würd ich sie dir überlassen wénn du mir dafür ein paar neue Samen zurücksendest (falls sie noch keimen und gedeihen) nachdem du sie dann ausgenommen hast.
    Müsste aber noch klappen, wenn nicht ist es aber nicht schlimm.
    Was meinst du?

Hallo Stupsi,

das ist ja prima, da bin ich dabei.:)
    Entschuldige meine Frage: Bist du dir sicher, dass es "Martinhouses" sind? Es gibt ja so viele verschiedene Sorten.

• Nee die hab ich nicht, dachte du nimmst auch andere Sorten weil du schriebst ODER ÄHNLICHE SORTEN.

Teilweise sind die auch ohne Namen .....

• Ich schau morgen mal in meine Saatkiste was da dran steht aber der Name kommt mir unbekannt vor.
    Wenn du nur die willst dann geht's nicht, sorry!

• Hallo,
    wollte nur den Thread wieder hoch holen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet, denn ich suche immer noch:(

Liebe Grüße,

black cat:)

• Zurück
    Oben Unten