Kalanchoe pinnata? Goethepflanze

Rindermolch

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2023
Beiträge
19
Hallo, ich habe diese Pflanze vor ein paar Tagen in einem Geschäft gesehen und war sofort begeistert, so dass ich sie mir zwingend zulegen musste. :) Die Pflanzen-App sagt, es sei eine Kalanchoe pinnata, die Verkäuferin der Pflanze war sich unsicher. Ich habe schon ein wenig recherchiert, bin mir aber ebenso unsicher. Von daher würde ich mich freuen, wenn jemand weiß, ob es sich um die Kalanchoe pinnata oder vielleicht doch um die Kalanchoe daigremontiana oder um noch eine ganz andere Pflanze handelt.
Ich frage dieses auch, da ich gerne die eine oder andere Sicherheitskopie herstellen, sprich sie vermehren möchte, also ob sie auch Kindel an den Blättern bekommt oder wie man sie sonst vermehrt. :unsure:
 

Anhänge

  • IMG_4959.webp
    IMG_4959.webp
    447,9 KB · Aufrufe: 30
  • Vielen Dank für die Antworten! (y) Ich hatte schon geahnt, dass die App wohl falsch lag, da die Abbildungen von K. pinnata im Netz nicht so recht mit meiner Pflanze übereinstimmen wollten. Nach kurzem Überfliegen der Informationen, die ich zu K. blossfeldiana 'Magic Bells' gefunden habe, kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie keine Minipflänzchen an den Blättern bekommt, sondern sich nur über Stecklinge oder Blattstecklinge vermehren lässt?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Meintest du diese Goethe-Pflanze?
    Es gibt auch eine andere Sorte davon Kalanchoe pinnata 'Zanzibar'...
    Sorry, wenn ich deine Fragen nicht ausführlicher beantworten kann:)
     
  • Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal. Ich habe mir die Links alle mal durchgelesen und finde die Frage zumindest für mich ebenso alles andere als leicht zu beantworten. Es wäre schon mal schön, wenn Stecklingvermehrung funktionieren würde, aber ich denke, ich lasse mir Zeit bis zum Sommer, wenn die Aussicht auf Erfolg eventuell größer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten