Kaktus blüht wieder

Sehen die hübsch aus!
Kleine Schönheiten!

Doch - Kakteen schon,
aber die blühen gerade nicht.

LG Katzenfee

• Doch!
    Aber wenn ich eure Prachtexemplare sehe, erstarre ich in Ehrfurcht!

Ach was, ich würde auch gerne mal andere sehen. Bei uns hat es die letzten Wochen unheimlich gebüht. Da komme ich gar nicht nach mit einstellen. Heute aufgegangen: Echinocereus

SAM_9730.JPG SAM_9724.JPG

• Bei mir hat bisher nur ein Mammillaria geblüht und der Kranz ging noch nicht mal ganz rum..... :rolleyes:

• Pepino, die kleinen Ablege habe ich im Vorjahr von einer Userin bekommen und war auch erstaunt, dass die schon im zweiten Jahr bei mir blühen...

So, nun noch ein paar Bilder der Kakteen, die uns die letzten Tage erfreuten. Wenn ihr mit dem Zeiger über die Bilder geht, könnt ihr den Namen lesen.
    Mediolobivia.JPG Escobaria1.JPG Echinocereus russanthus.JPG Echinocereus fitchi bergmanmi1.JPG Chamacereus silvestrii.JPG Echinocereus fitchi bergmanmi.JPG

Danke, aber es gibt noch viel tollere. Leider ist der Platz beschränkt, sonst müssten wir noch ein GH in unseren kleinen Garten stellen.
    Das sindaber trotzdem noch lange nicht alle.Wir haben noch nicht gezählt, aber schätzen mind. 200 Kakteen und Euphorbien in mind. 70 Arten. Nur macht man nicht jedes Jahr von allen neue Bilder.
    SAM_9661.JPG

• :D :D

So weit, wie bei deinem Mann, wird es aber bei mir wohl nicht kommen, habe ich so den Eindruck..... :grins:

Das mit den 15 Kakteen meinem Mann vorgelesen. Er: "Willst du mir drohen?" :- )

Aber nee, so toll die Blüten sind, so wenig mag ich die Kakteen dazu. Echt seltsam, denn andere Sukkulenten gefallen mir in der Regel sehr gut. Ihre Blüten könen nur lange nicht mit denen von Kakteen mithalten. Aber für die Blüten schaue ich dann halt hier rein.

Wieso drohen??? Wieviel hat er oder du?

Bilder von heute:
    Aylostera - Dolichothele longimamma - Nachzuchten -
    Epithelantha micromeris

Aylostera.JPG Dolichothele longimamma.JPG SAM_9749.JPG

Anhänge

• Epithelantha.JPG
      Epithelantha.JPG
      408,4 KB · Aufrufe: 180
    Wie haben gar keine Kakteen. Die Einzige, die ich hatte, verschenkte ich inzwischen. Aber ich brachte halt jede Menge Sukkulenten mit, dazu ein paar Grünpflanzen und stelle jedes Jahr den Balkon mit Unmengen an Gemüse voll. Für jemanden, der gerade mal eine Pflanze auf dem Fensterbrett stehen hatte, war das eine ziemliche Umstellung. Es sollen auch weniger werden, auch wenn mein Mannn es schlussendlich als zu mir gehörig annimmt, aber ich möchte selbst ein wenig auslichten. Seine Worte von wegen "willst du mir drohen" waren spaßig gemeint,. Würde man dein "von 15 hoch auf extrem viel gewachsen" auf mich übertragen, wäre das schon gruselig

• Oben Unten