Kakteenknospen?

Bonny

0
Hallo zusammen,nachdem ich meine Kakteen alle nach draußen gestellt habe,der erste schon blüht,sah ich mir heute den Echinopsis an,und entdeckte diese vielen Knubbel,werden das wohl Blüten?Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Bonny,

das werden Blüten, aber ob sich alle entwickeln,
    ist fraglich.

Grüsse
    Stefan

Hallo Gecko,vielen Dank,ich hab den nun 2 Jahre nur im Haus gehabt,und war so überrascht als ich das nun sah,Gruß Bonny

• Hallo Bonny!
    DIese Knospen können recht lange in diesem Stadium "verharren" - wenn Du aber siehst, daß sie plötzlich länger werden, geht es gaaaanz schnell. Da kann man fast neben stehen bleiben und zusehen. Die Knospen schieben sich etwa 15 cm aus dem Kakteenkörper heraus und am Ende entsteht dann die Blüte, die sich meist in den Abendstunden innerhalb von Minuten für 2-3 Tage öffnet. Also dran bleiben - sonst verpaßt Du sie :cool:

Schau mal hier (im Post nach unten scrollen): http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/12593-mutts-garten-8.html#post368035

WOW Mutts..wunderschöne Bilder...supi...;)

• Hallo Mutts,ich Danke Dir ganz herzlich für die ausführliche Auskunft,und den Link,ganz toll was Du dort an Fotos hast,dann bin ich echt gespannt was mich erwartet,Liebe Grüße Bonny:cool:

Hattest Du Deine Babies etwa noch gar nicht gesehen?
    smiley1955.gif

Sie machen sich, sie machen sich - gut die Hälfte sind gut angegangen. Sogar noch einige, die noch im Kindergarten gelassen hatten, haben sich nun zu Halbstarken entwickelt. Die muß ich noch umtopfen.

Mutts
    Doch hab ich natürlich gesehen. Die Mama hat es leider nicht mehr geschafft. Die hatte ich zu spät rein geholt:(

Hier ist auch dein baby dabei...einmal bei den anderen und der größere hinter dem mit Blütenknospen

• Zurück
    Oben Unten