kakis selbst ziehen?

Hallo, ihr Lieben, ich habe heute beim Verzehr einer Kaki einen großen Kern gefunden. Bisher dachte ich immer, die haben gar keine, aber nun eben doch.

Meine Frage: Weiß jemand, wie man aus diesem Kern eine Pflanze heranzieht? Muss ich den öffnen oder einweichen oder so in die Erde stecken?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

• Hallo Biggi,

muss erstmal lächeln, finde dein Avi so niedlich:D

Habe mit Kakis keine erfahrung, aber bisher hab ich alles immer so eingesetzt, ohne einweichen usw. ausser Palmensamen. Würde es einfach mal so probieren, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der da Erfahrung hat.

Das Glück mit einem Kaki-Kern hatte ich auch mal .Ich habe den Kern einfach in einen Blumentopf gesteckt,es dauerte endlos lange bis ein Keim kam.
    Leider habe ich das werdende Bäumchen aus Versehen getötet.
    Aber es geht !

LG zaubernuß

• Meine Bücher geben folgenden Tipp:
    Samen sofort nach erreichter Reife aussäen, da die Mutter-
    pflanze mit längerer Reifedauer am Baum Hemmstoffe in den
    Samen aufbaut.

lg:o

• Hallöchen alle zusammen

Ich hab mich auch getraut und mir Kakisamen bestellt da ich kein Samen in den Kakis gefunden habe :) jetzt steht da sie müssen ca. 2 monate zwischen feuchtes Küchenpapier in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt werden dadurch soll eine bessere keimfähigkeiterzielt werden .

Kann man das auch umgehen und im kalten treibhaus aussäen wäre da meine frage.

Hallo,
    ich habe hier eine Homepage gefunden die sehr nützliche Informationen rund um die Kaki enthält+ man kann auch Kakipflanzen kaufen.
    Für die Aufzucht von Kakis aus Samen einfach auf gehen.

mfg

max

• Man darf den Kern auf Leinen Fall direkt einpflanzen du musst ihn erst mehrere Wochen einer kälteperiode aussätzen und dann in leichter nährstoffarmer Erde anpflanzen und im Winter musst du die Pflanze in den Keller stellen und darfst sie nicht gießen und auch nicht düngen das schadet der Pflanze nicht. Und im Sommer an einen geschützten ort an den aber Sonne kommt unterbringen.

• Zurück
    Oben Unten