kaki pflanze will nicht austreiben

ENGELE

0
hallo zusammen
hab mir vor einiger zeit (ca. 5 Wochen) eine "Kaki" pflanze zugelegt.
dass stämmchen ist ca 70 cm hoch.
bis jetzt hat die pflanze noch nicht ausgetrieben.
ist dass noch normal.
kann mir jemand weiterhelfen.

mfg engele

• Hallo Engele,

habe selbst vor ca. 2 Wochen zwei Kakibaeume gepflanzt, die ich bei Egg... Baumschulen ueber das WEB gekauft habe.

Die Baeumchen, auch ca. 70-80 cm hoch, sind mir fast vor Vitalitaet explodiert.
    Sie haben unterdessen Unmengen an kleinen Blattbuescheln und Zweiglein gebildet. Jeder Ast ist von oben bis unten gruen.

Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.
    Habe dafuer Pech gehabt mit Schwarzen Maulbeeren.

Gruesse

Harry

• musste auch eine Saison warten bis es richtig losging - aber dann....

Geduld!!!!

gruss// redumax

• Ich habe gerade 4 Samen aus einer Kakifrucht in der Anzuchtbox schlummern.Hat das schon mal jemand versucht??Wie lange brauchen die zum keimen?:confused:

habe selbst eine kaki vanille zu haus. die ist schon sehr gut ausgetrieben und breitet sich gut aus ( schon mind. 10cm wachstum)

irgendwo habe ich gelesen, dass sie zum austreiben 90 sonnenstunden braucht (oder waren es zusammengerechnete 90° zum austreiben)

ich muss aber sagen, dass ich meine erst letztes jahr gekauft hab und den winter über im gewächshaus hatte. dort hat sie auch schnell genug wärme abbekommen zum austreiben. (die ausm gartencenter waren trotzdem früher dran als meine)

meine kaki ist irgendwann im märz/april ausgetrieben im kübel.

@Opuntie-KI
    wie groß sind denn deine kakisamen und woher hast du die? die in den supermarktkakis sind ja nicht ausgewachsen und meist nur so groß wie tomatensamen.

• Habe meine Kaki auch aus dem Samen einer Frucht aus dem Supermarkt gezogen. Ist bestimmt 4 Jahre her. Sie ist noch nicht besonders groß(ca. 40-50cm), hat aber bestimmt schon seit 5 Wochen Blätter.

• Zurück
    Oben Unten