Kakerlaken ?!

Shabby

Neuling
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
3
Nabend Leute,

ich habe eine böse Vorahnung, will dazu aber Meinungen einholen... also folgendes:

Ich bewohne seit gut einem Jahr jetzt ein Haus in dem vorwiegend ältere Menschen wohnen, eine Etage unter dem Dach. Das Haus liegt etwa 500M von einem großem See entfernt. Der Dachboden über mir wird als Wäschekammer genutzt - direkt unter der recht morschen, trockenen Treppe zum Dachboden hoch ist ein kleines Lüftungsfenster, welches in unser Badezimmer führt.

Jedenfalls ist vor einigen Tagen am Abend ein seltsames Insekt durchs Bad gehuscht... wir dachten sofort an eine Kakerlake, hatten davor aber nie eine gesehen. Das Ding entsorgt und erstmal beschlossen abzuwarten und Tee zu trinken. Etwa 2,3 Wochen später, gestern Abend war es, entdeckten wir noch so ein Wesen, vermutlich etwas größer im Wohnzimmer, auf dem Laminat. Das Wesen entsorgt und schonmal Gedanken gemacht... und eben gerade, wieder im Wohnzimmer noch ein Viech gefunden. Das haben wir jetzt in ein Glas mit Wasser gesperrt - ich glaube es ist gestorben, aber nicht ertrunken. Ist auch egal... ich habe versucht ein Foto zu machen, ist aber leider sehr sehr schlecht geworden. Ich hoffe man erkennt trotzdem was:

KLICK MICH

Um es zu beschreiben: Es ist bräunlich gefärbt, hat 3 Beine pro Seite, einen etwas spitzes Gesäß und besitzt im unteren - vorderen Bereich so etwas wie Fell.



Jetzt meine Frage: Kann das eine Kakerlake sein, oder nicht doch etwas anderes ? Es sieht jedenfalls ähnlich wie ein Maikäfer aus, aber zeitgleich auch wie ein "Hausbock"-Käfer... so etwas charakteristisches kann ich nicht ausmachen, oder die Viecher kann ich kaum unterscheiden. Gibt es denn was charakteristisches, so das man 100% erkennen kann das es eine Kakerlake ist ?

Und was schlagt ihr nun vor ? Direkt Kammerjäger, oder erstmal mit Hausmitteln, bzw. im Supermarkt erhältlicher Chemie rangehen ?

(Übrigens wohnen unsere Vermieter hier auch im Haus, habe aber Angst denen davon zu erzählen. Es kursieren ja immer die heissesten Gerüchte wenn Kakerlaken im Spiel sind... von wegen unsauber, unhygienisch, etc.)



:( :( :confused:


Danke im vorraus !
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Man sieht zwar nicht viel,
    aber für mich ist das ein Käfer, keine Schabe.
     

    Shabby

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    3
    Kann man das denn sagen bei der Bildqualität ? Würde mich natürlich freuen...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Ich bin mir ziemlich sicher,
    vielleicht kannst Du das Tierchen ja mal da rausangeln und ein besseres Bild machen.
     
  • Shabby

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    3
    Ok, mache ich mal. Ich poste es dann gleich.

    Edit

    Okay, mit dem Foto klappt es nicht so, aber ich habe nun rausgefunden was es ist ! Definitiv ein Maikäfer. Die haben vorne ja dieses charakteristische Fühler-Dingens... habe es eben bei näherer Betrachtung, was vorher aufgrund des ekels nicht möglich war erkannt - und es ist zu 100% ein Maikäfer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Das ist definitiv keine Kakerlake!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die sie aus südlichen Gefilden in jeder Größe kennt
     
  • P

    pere

    Guest
    *lach* ja, das ist ein Maikäfer!

    Liebe Grüße
    Petra, die so auf die Kakerlake fixiert war, dass sie nichts anderes gesehen hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Kakerlaken im Kompost! Hilfe ... Gartenpflege 14
    Hausgarten.net Team Kakerlaken bekämpfen Gartenfreunde 62

    Similar threads

    Oben Unten