Kaiserkronen im Tausch abzugeben.

Habe wieder blühfähige orange-rote Kaiserkronen im Tausch abzugeben.

Freuen würde ich mich über Dianthus plumarius Arten, (dichte Polsternelkenkissen bis 20 cm hoch.)

Iris (bitte mit Namen, da ich selbst schon einige habe)

Gaura Prachtkerze in weiß

Tradescantia (Dreimasterblume) rot und violett

Nachtkerze niedrige Art, bis 60cm hoch

niedriger Storchschnabel mit großen Blüten

Nelkenwurz (Geum Hybride)

Gelber Sonnenhut (Echinacea Hybride "Big Sky")

Bergenie, weiß

Astilbe / Prachtspiere

oder eine andere schöne winterharte Staude, ohne Ausläuferbildung.

Anhänge

• Kaiserkronen rot April 2010.webp
    Kaiserkronen rot April 2010.webp
    59,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • liebe hildegard,

ich hätte sooo gerne eine von den kaiserkronen.
    näheres per pn, o.k.?:pa:

liebe grüße von kathi

• habe eben deine wünsche gegoogelt. heuchera habe ich auch.
    rotes blatt und rote blüten.:o

• Ich hab eine dunkelblaue Dreimasterblume und lilablauen (hohen) und rosa (niedrigen) Strorchenschnabel.

Muss aber dazu sagen, dass ich ab WE für vier Wochen im Urlaub bin und dass in den Wurzeln bestimmt auch ein paar Gierschwurzeln zu finden sind.

Bei Interesse melde Dich, aber wie gesagt, Verschickung etc. frühestens ab Mitte Juli bzw. im Herbst (nach der Blüte)

• Hallo Hildegard
    hätte Lust auf Kaiserkronen.Welche Dianthus würde dich interessieren?

Anhänge

• DSC03096.webp
      DSC03096.webp
      362,1 KB · Aufrufe: 104
    • DSC03097.webp
      DSC03097.webp
      276,8 KB · Aufrufe: 106
    • DSC03098.webp
      DSC03098.webp
      149,5 KB · Aufrufe: 95
    • DSC03099.webp
      DSC03099.webp
      185,3 KB · Aufrufe: 98
    • DSC03100.webp
      DSC03100.webp
      198 KB · Aufrufe: 109
    Hallo, Hildegarden ;-)

Kaiserkronen reizen mich ein wenig, mein Bestand ist auf 2 Stück geschrumpft.
    Hast du nur die rotorangen abzugeben oder auch gelbe?
    Haben könntest du von mir diese Polster- oder Steinnelke in knalligem rot und in strahlendem weiß, sehr üppig blühend und sehr gut wachsend

http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/22295-albums127-picture1093.jpg

Geranium in blau und rosa, großblumig und auch Tradescantien, davon aber nur kleine Stücke, in 2 Farben (ich hab sie umgesetzt und muß erst einmal schauen, wie sie kommen.
    Zusätzlich anbieten kann ich dir Pflaumeniris (I. graminea), auch ein Stück meiner Schneefeder-Hosta geht (sehr sonnenverträglich). Oder magst du lieber pinke Grasnelke, Polsterphlox in pink oder lavendelblau, Blaukissen in blau oder weiß, ein Stück der niedrigen gelben Taglilie oder der großen rotbraunen? Auch von der weißen Campanula oder vom weißen Hornkraut, vom Moossteinbrech (rot oder weiß) kannst du gern Stücke haben.
    Such dir etwas aus und reserviere einige Kaiserkronen für mich :cool:
    In meinem Fotoalbum findest du Bilder von einigen der Tauschpflanzen.
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/22295-albums127.html

kleiner Nachsatz: sollte jemand winterfeste Gaura, egal in welcher Farbe, abgeben, bin auch ich gern bereit zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Omama,
    bin schon immer auf der Suche nach Kaiserkronen. Letztens hab ich ne schöne orange gesehen. Stand aber hinterm Zaund, und das hab ich mich dann doch nicht getraut.:(

Ich kann leider keine Namen nenen von meinen Storchis. Kennst du die hohen mit den kleinen flachen Blüten? Von denen könnte ich dir in dunkel aubergine und in weiss was abgeben.

Außerdem Akelei in Blau, Goldfelberich - und ich hab noch ne Canna im Topf, die ich noch nicht in der Erde hab. Ich glaub die blüht gelb/orange.:)

• Hallöchen,

nun sind alle Kaiserkronen auf die Reise gegangen.
    Habt viel Freude an den Pflanzen!

Es war schön mit Euch zu tauschen und es hat mir viel Spaß gemacht, so soll es sein! :cool:

• Orange Kaiserkronen, die hab ich auch noch nicht .... ich hab aber nichts von dem was Du suchst. :( Vielleicht findest Du wieder was anderes in meinem Garten.
    Haben sich die Pfingstrosen vom vergangenen Jahr gut bei Dir eingelebt?

• Zurück
    Oben Unten