Kaiserkronen gegen Wühlmäuse pflanzen

Hallo,

ich möchte gegen die Wühlmäuse Kaiserkronen (Zwiebel) pflanzen. Auf der Verpackung steht als Pflanzzeitraum Aug-Dez. Hat jemand Erfahrung, ob man die Zwiebeln auch jetzt setzen kann?

Viele Grüße

Hibiscus:confused:

• AW: Kaiserkronen

Hallo Hibiscus

Kaiserkronen sollen angeblich gegen Wühlmäuse helfen, leider konnte ich das bisher nicht feststellen! :mad:
    Meine Wühlmäuse fühlen sich nach wie vor noch sau wohl trotz Kaiserkronen, wohl ein weit verbreiteter Irrtum mit dem Wühlmausschutz.
    Einpflanzen würde ich sie noch.

LG Roxi
    Die Kaiserkronen von der Blüte her schön findet, doch der Duft....:(

AW: Kaiserkronen

Hallöchen..

soweit ich weiß, sind Kaiserkronen und Knoblauch kein Mittel um Wühlmäuse zu vertreiben, sondern es sind Zwiebeln, die die Wühlmaus nicht anknabbern.

Ich kann mich aber auch irren, dann bitte ich um Berichtigung :)

Liebe Grüße
    Anja... die langsam wieder aus dem Winterschlaf kriecht :cool::eek::?

Hallo!

Ja die hab ich auch aus den selben Gründen in den Garten gepflanzt. Genützt hat es bisher noch nicht. Weiß jemand wann die wachsen? Vielleicht sind die Zwiebeln aber auch den Wühlmäusen zum Opfer gefallen :rolleyes:

Liebe Grüße Tanja

Moin !

Meine sind gerade dabei aus dem Boden zu schauen ca. 3 cm hoch.

Man muß Kaiserkronen alle 3-4 Jahre umpflanzen sonst mickern sie.

Ich würde sie jetzt noch einbuddeln sonst vertrocknet die Zwiebel.

AW: Kaiserkronen

Meine spitzen auch schon etwas raus.

Könnten die Blätter Schden nehmen wenn es gefriert oder sind die wie Tulpen - hart im nehmen?

och nee, ne? Komme grad aus dem Gartencenter, und habe... Kaiserkronen gekauft. Hätte ich das hier doch mal früher gelesen... :( 10 Euro im Ar...!

KiMi, stinkich...

• Zurück
    Oben Unten