Kaiserkronen blühen nicht ?

etaner

0
ich hatte letztes Jahr Kaiserkronen auseinander gesetzt weil so viele aufeinander sich scheinbar vermehrt hatten und nicht blühten.
Nun hab ich alle schön verteilt und sie blühen wieder nicht. Meine Frage: Gibt es Zwiebeln die nie blühen oder hat man im ersten Jahr keine Blüte ?

• hallo

bei mir kamm sie letztes jahr garnicht und siehe da dieses jahr schon 15cm hoch das pflänzchen freu warte mal ab das dauert noch denke ich bis die so groß sind und blühen:)

• Entweder sind die Zwiebeln noch nicht so weit oder ihnen fehlen Nährstoffe... :rolleyes:

Werden die Kaiserkronen gedüngt? :confused:

Grüßle, Michi

• Haben die Zwiebeln auch ein Sandbett bekommen zwecks Drainage ?

Ich habe mal in irgendeinem Buch gelesen das sie das brauchen um Staunässe zu vermeiden und das man sie sehr sonnig pflanzen muß weil sie sonst nicht blühen...

Wir haben letztes Jahr unsere Kaiserkronen auch auseinander gemacht weil die Brutzwiebeln doch schon sehr viele waren. Mal sehen ob sie dieses Jahr blühen :d

Hallöchen,
    nachdem unsere nach dem Umzug vor 4 Jahren auch noch nie geblüht haben, habe ich sie dieses Jahr an einen neuen Platz gepflanzt. Nun blühen sie natürlich nicht, denn Liliengewächse mögen keinen Umzug!
    Hier ein Link, dessen Tipps ich befolgen werde, damit sie nächstes Jahr wieder blühen:Kaiserkronen (Fritillaria imperialis) - Knollen & Zwiebelblumen

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten