Kaffeebaum:Blüte wann??

• Ersteller Ersteller iris09
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine Pflanze steht ganzjährig im Wohnzimmer - allerdings sehr hell und sonnig und im Winter mit Fußbodenheizung.
    Ich habe es auch draußen versucht, aber dazu ist es bei uns zu windig. Da haut es dann immer wieder die Pflanze um trotz schweren Kübels.
    Meinen Kaffeebaum habe ich schon mehrfach geschnitten, oben geköpft und auch die Zweige gestutzt. Mit der Zeit wird er immer dichter.
    Inzwischen ist mein Kaffeebaum 20 Jahre alt. Ich habe ihn selbst aus Samen gezogen. Er braucht wahnsinnig viel Wasser. Jetzt hatte er seinen 2. Blütenschub für dieses Jahr.
    Gerade diese Woche habe ich die letzten reifen Früchte abgeerntet.

• dein Kaffeebaum ist wirklich wunderschön....ich hab die Samen auch erfolgreich gesetzt und es sind alle aufgegangen..nu werden sie erfolgreich verteilt und Freunde beschenkt...:o:o

jetzt frage ich mich ab wann schneidest du die Spitze zurück...damit es nicht so gagelige Pflänzchen werden..ich trau mich nicht da zu schneiden...

Xena voll im Kaffeerausch

• Oh, das ist ja schon ein stattliches Alter. Da hast du wohl auch über dem Baum eine Art Dachfenster? Meiner wächst nämlich immer nur in Richtung des Fensters, eben zur Seite. Der sieht nicht so schön rund aus.

ich hab auch das Gefühl, dass die Kaffeebäume draussen die pralle Sonne nicht so recht vertragen. Die Blätter bleiben klein, die Pflanze wächst nicht so recht. Meine Eltern haben von mir eine Kaffeepflanze bekommen, die steht draussen. Ein Jammer...der Anblick

Heute hab ich doch tatsächlich eine Frucht gefunden. Und ich hab garnicht mitbekommen, dass er dort blühte :rolleyes:

• so jetzt habe ich meine Kaffeepflanze welche ich vor nem Jahr geschenkt bekam, umgetopft, bzw. die 5 Setzlinge die zusammengepfercht waren vereinzelt...ich war ganz vorsichtig und sie liesen sich gut auseinandernehmen...

Jetzt bin ich mal gespannt ob sie das gut vertragen haben...sind zwar jetzt etwas gagelisch,, aber mal schauen....

meine selbstgezogenen wachsen zwar langsam, aber dafür ist kein einziges Blatt braun....

XEna jetzt stolze Besitzerin von 12 Pflänzchen:)

• Zurück
    Oben Unten