Käfer

In meinem Zimmer das ich eigentlich zur Anzucht benutze ist z. Zt. Der Käfer drin. :)

Die Fenster sind voll mit verschiedenen Käfer, teils Marienkäfer verschiedenster Arten. Mal rot mit schwarzen großen Punkten, mal schwarz mit roten Punkten. Ich sammle diese zwar immer ab und bringe sie raus, aber kurze Zeit später sind die Scheiben wieder voll.

Was kann ich deshalb machen? Werden nun meine Paprikas schon angegriffen?

• In meinem Zimmer das ich eigentlich zur Anzucht benutze ist z. Zt. Der Käfer drin. :)

Die Fenster sind voll mit verschiedenen Käfer, teils Marienkäfer verschiedenster Arten. Mal rot mit schwarzen großen Punkten, mal schwarz mit roten Punkten. Ich sammle diese zwar immer ab und bringe sie raus, aber kurze Zeit später sind die Scheiben wieder voll.

Was kann ich deshalb machen? Werden nun meine Paprikas schon angegriffen?

warum sollen die marienkäfer denn die paprika angreifen :d

Marienkäfer sind im Frühjahr wieder verschwunden, hatte mal gesehen, das ganze Hausflure von ihnen voll waren, im Frühjahr waren sie alle wieder draußen.

• Die tun deinen Pflanzen mit Sicherheit nichts, suchen nur ein Winterquartier und hast du ungebetene Gäste an deinen kleinen Pflänzchen, dann erledigen die Marienkäfer sie mit Schmacht.;)

• Die merken das es nochmal kalt wird und wollen ins warme :)
    Die krabbeln von alleine wieder raus wenns wärmer wird und das Fenster auf Kipp steht, stell ne Pflanze aufs Fensterbrett dann pennen sie da dran oder fressen Ungeziefer :grins:
    Leider setzten sie sich auch in die Rahmen und wenn man nicht aufpasst und das Fenster schließt sind se platt :(

• Zurück
    Oben Unten