Käfer hinterm Sofa

Juju88

0
image.webp
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich war in Neuseeland im Urlaub & jetzt schon wieder seit ein paar Wochen zu Hause. Ich hab in vielen Hostels geschlafen & manchmal noch immer komische Stiche am Körper. somit betrachte ich jedes Tier in der Wohnung sehr kritisch ! Kennt ihr diesen Käfer? Was macht der in meiner Wohnung :( ich hatte diesen schon ca 3 mal gefunden, 2x hinterm Sofa...

Vielen Dank vorab. Vielleicht ist es ja auch nur irgendein bekannter Käfer von hier ...

• Moin Juju,

erstmal willkommen im Forum.:)

Das dürfte irgendein Rüsselkäfer sein, da er auf dem Rücken liegt und ein Größenvergleich fehlt kann ich nicht sagen was für einer.
    Der hatte sich vermutlich von draußen in die Wohnung verirrt, für die Stiche ist er nicht verantwortlich.

Gruß Conya

Hallo, Conya,
    wahrscheinlich stammen die Stiche von der Sandfly!
    Sie ist nur millimeter klein, saugt sehr gerne Touristen aus und ist die groesste Plage in Neuseeland ueberhaupt!!
    Klicke doch mal HIER und Du kannst nachlesen, was es mit diesem "Ungeheuer" auf sich hat!!!

Meistens (als "Neuling") hat man an den Bissen dieser kleinen Biester ein bis zwei Wochen ausgesprochene Freude! Wenn Du die Bisse aufkratzt auch noch laenger!!!
    Wenn Du im Lande lebst, bist Du dann irgendwan mal resistent auf die Sandflies!!! :grins:

Kia ora

• Hi Juju,

willkommen im Forum. :o

Was macht der in meiner Wohnung :(

Ich würde seinen Aufenthalt auch für ein Versehen halten. Offene Fenster und Türen verleiten die Krabbelviecher manchmal zu Ausflügen, von denen sie nicht rechtzeitig zurückfinden.

Käferli,
    hocherfreut über das witzige Foto

• Moin Kia ora,

na mich zwicken sie ja nicht, ich war leider noch nie im Jagdrevier der Sandfly.
    Allerdings scheinen die Tierchen nicht weniger "beliebt" zu sein als bei uns die Kriebelmücken.;)

Gruß Conya

Moin Kia ora,

na mich zwicken sie ja nicht, ich war leider noch nie im Jagdrevier der Sandfly.
    Allerdings scheinen die Tierchen nicht weniger "beliebt" zu sein als bei uns die Kriebelmücken.;)

Gruß Conya

Tschuldigung, Conya, ich meinte natuerlich Juju88!!! :confused:
    Tja, die Sandfly gehoert zu der Familie der Kriebelmuecken, es gibt da ja verschiedene Sorten!!
    Beliebt sind sie wirklich nicht!!! :grins:

Kia ora

• Bei uns hat man gerade eine "gute" Auswahl von wem man sich denn nun piesacken lassen will, abends und nachts Mücken und Kriebelmücken, tagsüber Pferde- und Rinderbremsen, aber auch Hirschlaus- und sonstige Stechfliegen.
    Zum Glück ist der Spuk in wenigen Wochen vorbei, dann kann man wieder draußen arbeiten ohne ständig belästigt zu werden.

Gruß Conya

• Zurück
    Oben Unten