Jute- (Kartoffelsäcke) zur Kübelverkleidung

Cathy

0
Hallo,
weiß zwar nicht, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber wusste sonst nicht wohin damit :)
Ich möchte meine Mörtelkübel (70l - 40b - 30h) verkleiden. Als preiswerteste und einfachste Variante ist mir die Idee gekommen, Kartoffelsäcke mittels Sisalschnürren, um die Kübel zu binden.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Ich weiß z.b. nicht, wie witterungsbeständig das Ganze ist. Wieviel Säcke würde ich brauchen? Kann ich sie durchschneiden, um mehr Fläche zu haben oder sind die Stoffe dann noch anfälliger, weil dünner????
Weiß jemand auch eine günstige Bezugsquelle dafür???
Wenn noch jemand dafür Gestaltungsideen hat, bitte bitte her damit!!!

Liebe Grüße von Cathy

• Hi!
    Diese Säcke nehm ich immer um Pflanzen vor Frost zu schützen, da wirds sehr warm drunter weiß nicht ob das deinen Pflanzen bekommt, kannst es aber testen.
    Ich glaub wenn du die zuerscheidest fransen die schnell aus.
    Farbe ist auch nicht sooo dolle oder?

Wie wärs mit Bambusmatten oder die Kübel einfach bemalen mit Außenfarbe?

Ich glaube nicht, das die zusätzliche Wärme was ausmachen würde. Das mit dem Ausfranzen befürchte ich auch. Bambusmatten gibt es in der Höhe nicht und wenn ich die kürze wird das auch nicht mehr gut halten. Außerdem sehen die Preiswerten schnell häßlich aus.
    Bemalte Kübel mag ich nicht so wirklich.

Vorhin habe ich bei Amazon noch Markisen Outdoorstoffe gefunden. Da kostet der Meter bei 1,60m Breite 9,99. Das wäre doch vielleicht auch machbar. Die sind auf jeden Fall wetterfest.

• Ich meinte nicht die großen Bambusmatten die man wie Zäune oder als Sichtschutz nimmt sondern diese kleine die man auch als Tischset nehmen kann.

Markisenstoff ist bunter , ich würd das schöner finden als sowas braun graues aber das musst du wissen?
    Kannst natürlich das ganze auch mit so bunten Bast festbinden dann ist es nicht mehr ganz so trist.

• Die Kleinen wären wahrscheinlich wieder zu klein. :D
    Es hat sich aber just noch eine neue Variante aufgetan. :) Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, die siet Jahrzehnten näht und daher auch zig Stoffe hat.
    sie meinte, das sie noch Meterware von Jute hat und die auch in verschiedenen Farben.
    ich würd das schöner finden als sowas braun graues aber das musst du wissen?
    Damit hätte sich das dann auch erledigt. *freu*
    Wenn ich das noch farbige Schnürre/Bast nehme, könnte es doch aussehen.
    Fragt sich immer noch, das Wetterbeständige.

Na also, Lösung gefunden, wo ein Wille da ein Gebüsch.....eh Weg!:grins:
    Ein bischen wirds leiden, die Sonne bleicht halt aus und der Regen....aber muss immer alles niegelnagelneu aussehen?

• Ich finde es klasse, wenn man grübelt und nach Lösungen sucht und dann tut sich was auf, was gut zu scheint scheint und dann noch nichts kostet.

Nee, muss nicht immer neu aussehen. ISt schließlich draußen und Naturmaterial. Wenn ich fertig bin und es mir gefällt, dann mache ich Fotos.

Lieben Dank für unser Zweiergespräch!!:pa:

hallo

wo bekommt man denn heute noch jute kartoffelsäcke her?

danach bin ich auch noch auf der suche um 2 pflanzen im winter abzudecken

lg

• ja stimmt - sind sündhaft teuer - muss mal gucken wo jetzt in den märkten die ganzen gartenständer der fa. jung aufgebaut sind - meine da hätte ich auch jute gesehen

nächste woche wenn ich dispo mache mal genau danach schauen - ob ich mich da nicht verguckt habe

oder evt. vom bauern vor ort

lg

• ja stimmt - sind sündhaft teuer - muss mal gucken wo jetzt in den märkten die ganzen gartenständer der fa. jung aufgebaut sind - meine da hätte ich auch jute gesehen

nächste woche wenn ich dispo mache mal genau danach schauen - ob ich mich da nicht verguckt habe

oder evt. vom bauern vor ort

lg

ps - roller müsste sowas auch bei seinen stoffen haben -
    oder ebay

Das sind übrigens die Kübel, die verschönert werden sollen. Das Bild ist nicht ganz so gut geworden. Der Kaminholzunterstand wird in 2-3 Wochen bestückt und vom Gras hoffe ich, das es nachwächst.
    Links vom Kübel habe ich heute noch ein Königsfarn gesetzt und gleichfalls einen in den rechten Kübel. Bestückt werden die dann noch mit u.a. Fleisigen Lieschen.
    Was jetzt darin ist, das bleibt nur vorübergehend bis es in den GArten kann.

Anhänge

• P1040157.webp
      P1040157.webp
      88,9 KB · Aufrufe: 261
    Wenn ich die so sehe...ich hätte mir ja schon längst nen Pinsel und Farbe genommen...das ist soooo einfach und günstig und man kann immer wieder neu gestalten.....aber wenn du das nicht magst dann pack sie ein!

Bekleben ging auch noch, löst sich aber bestimmt je nach Witterung...

Kleine Jutesäcke hatten sie jetzt beim Tedi runtergesetzt für 50 cent, ich hab nur 2 genommen die stinken und fusseln!!!:mad:
    Mag lieber das weiße Flieszeug.

• Zurück
    Oben Unten