Jugendzimmer

:twisted: Ah x_x

langsam aber sicher verzfeifle ich an meinem Zimmer. Ich weiß einfach nicht weiter, wie und wohin mit den Sachen welche Farben... Sieht alles ziemlich kindisch aus, die Farben und der Boden gefallen mir erstrecht nicht mehr. Und deshalb frage ich hier nacht. Habt ihr vielleicht Ideen das ganze aufzupeppen oder neu zu gestalten?

Ich freue mich über jeden Vorschlag. Liebe Grüße Dennis :rolleyes:

• hi dennis,

als erstes würde ich mal aufräumen. dann schmeißt du die werder bremen fahne in den müll und stellst das bier in den kühlschrank.:D

nein, spaß beiseite. deine fotos sind nicht gerade aussagekräftig !!!!!

Poster wech
    Fahnen wech
    blau wech
    Kleinkram wech

für die Farbgestaltung gebe ich weiter an pere

niwi, der Blaue ...

• Hallo Dennis,

ich muss Commander recht geben, erstmal aufräumen!

Dann die ganzen Sachen von den Wänden nehmen, die Möbel ausräumen, der Wand eine neue Farbe geben, z.B. ein helles Terracotta oder ein schönes Gelb, den Fußboden mit Korkplatten auslegen und alles wieder ordentlich einräumen.

Du wirst sehen, ein völlig neues Wohngefühl stellt sich ein.

Allerdings ist es mit Arbeit verbunden, recht viel Arbeit! ;)

Liebe Grüße
    Petra, die bei den blauen Wänden nen Knall kriegen würde

• Lustige Idee...
    Wenn's nach mir ginge, alles raus.

Tono... Messi-Jäger

...na und diese Gardiene,

die nicht unbedingt in ein Jugend, - Jungenzimmer paßt:rolleyes:
    ja Tono, die Möbel würde ich auch ersetzen!

Mo, die mehr Licht - hellere im Kontrast zu dunkleren Farben dort bräuchte:rolleyes:

• Jalousien statt Vorhänge ...
    Fototapete (S/W-Foto!) von Freundin ...
    großes Regal für:
    a) Bücher, die noch kommen
    b) Kleinkram, der noch verstreut rumliegt
    c) Klamotten, die in Kisten verstaut werden
    d) Kisten, für die guten ratschläge,der Leute hier

niwi, der Lagerist ...

Was ist ein Plissee? Doch nicht schon wieder etwas Unanständiges?

Tono... augenzwinkernd

Reispapierbahnen, die auf Holzleisten geklebt, verschiebbar runterhängen ...

niwi, der Papierverschieber ...

• nicht hängen, Niwi!

die kann man auch fest anbringen und zwar so, dass du sie von oben nach unten und umgekehrt schieben kannst!

Liebe Grüße
    Petra, die im FH und AP Plissees hat

• Wusst ich's doch... unanständiges Zeuch!

Tono... beschwipst in der Hotellobby

Jalousien statt Vorhänge ...
    Fototapete (S/W-Foto!) von Freundin ...
    großes Regal für:
    a) Bücher, die noch kommen
    b) Kleinkram, der noch verstreut rumliegt
    c) Klamotten, die in Kisten verstaut werden
    d) Kisten, für die guten ratschläge,der Leute hier

niwi, der Lagerist ...

Darf ich die Tapete ja alle 3 Monate tauschen xD - Spaß bei Seite ich finde manche Ideen echt klasse. Und ein hüpsches Gelb mit Korkboden oder sowas sieht bestimmt echt toll aus & ja neue Möbel müssen auch her. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder oder Beispiele? Mein Zimmer ist 6m x 5m falls das jemanden interessiert ;) Brauch nen Bett, ne Ecke für meinen PC & Fernsehr und vielleicht ne Chillecke für Freunde/innen.

Hallo Dennis,

bei 6x5 m hast doch alle Möglichkeiten!

Kauf dir ein großes Bett (man weiß ja nie ;)), am Fenster machst deine PC-Ecke und eine Ecke ist ja wohl noch frei zum Chilln.

Trennen kannst ja durch freistehende Regale, nennt man auch Raumteiler...

Liebe Grüße
    Petra, die aus so einem großen Raum richtig was machen könnte

Wieso? Darf ich sonst nicht auch?

Mein Bier ist alle. Ich zahl jetzt und dann lass ich mich vom Lift nach oben fahren...

Tono... Bettschwer

Gute Nacht, Tono!

und halt in der richtige Etage an;)

Liebe Grüße
    Petra, die zu gern wüßte, wie das "Treffen" war :rolleyes:

hätte ja - angelehnt andie Raumteilergeschichte von pere - die einzelnen Bereiche in etwas unterschiedlichen Farben angelegt ... aber jetzt wird mich unsere Innenarchitektin steinigen! ... apropos steinigen: wo ist Belén???

niwi, der Bunte ...

hätte ja - angelehnt andie Raumteilergeschichte von pere - die einzelnen Bereiche in etwas unterschiedlichen Farben angelegt ...

das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Unterschiedliche Farben machen den Raum klein und kasperhaft!

Liebe Grüße
    Petra, die deine Vorschläge demnächst geflissentlich überliest

wie Tono? willst du mich auch steinigen???

niwi, der Steinharte ...

etwas unterschiedlich ... grün und blau ist Kasperle sei Frau ...

niwi, der Überlesene ...

Schmarrn!

Dennis hat außerdem schon dem Farbvorschlag von mir zugestimmt, also verwirr ihn nicht!

Liebe Grüße
    Petra, die gleich mal die Malersachen zusammenpackt

...also ich würde mich von dem Angebot im Geschäft inspirieren lassen und dann meine Farben aussuchen. Wie oft hatte ich bestimmte Vorstellungen und wenn ich dann dort war, hab ich alles über den Haufen gefegt.

Mo, immer suchend...;)

ich hab immer total feste Vorstellungen, wie es mal werden soll und so wird es dann auch!

Petra, gefestigt

Also... Ich habe da so folgende Dinge in meinem Kopf schweben :p Ein weißes großes Regal wo ich Kisten mit Klamotten & Büchern und so Zeugs reinstellen kann. - Eine Terakotta Farbige Wand oder ein hüpsches Gelb mit dem passenden Boden (Laminat/Kork) - Die Fototapette (Einfach genial) So das wären so meine Ideen. Neue Möbel, neue Farben, alles neu. Habt ihr nicht ein paar Bildliche Beispielen? Die Ideen sind schon richtig genial!

bild.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn Du eine fertig einerichtete Sch.... haben willst, dann bewirb dich mal bei RTL 2. Die produzieren solche Vorher-Nachher Wohnungen.

Falls Du das nicht willst - und meine Ahnung sagt mir, dass es so ist - dann gib dir selbst die Zeit, deinen eigenen Geschmack zu entwickeln. Für eine Zeitlang mag manches auch einfach nur praktisch sein und weder schön, noch originell. Mit der Zeit entsteht dein eigener Wohnstil. Unzufriedenheit ist schon mal ein guter Motivator. Aber jetzt geh selbst rum und schau dich um, was Du dir finanziell überhaupt leisten kannst. Und dann probiere einfach aus.

Tono... ohne Bilder

Da hast auf alle Fälle Recht. Ich find nur nicht so die zusamm passenden Sachen. Ich find so nen Korkboden mit ner passenden Wandfarbe & nem großen weißem Regal echt klasse. Dann ist eine Wand ein Regel & der Rest?! Wohin damit x_x Mein Bett mein PC mein Fernsehr das passt nicht so alles so toll :/

Einfach immer wieder mal alle Möbel hin und her schieben.
    Was meinst Du, wie viele Perspektiven sich schon alleine dadurch ergeben? Ich hatte z.B. mal eine Studentenbude, die war so klein, dass ich jeden Monat einmal umgeräumt habe, nur weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, wie der Raum größer wirkt.

Tono... nix is fix

Hallo Dennis,

man muss nicht alles an die Wand stellen, davon sollte man sich lösen, denn der große Raum bietet so viele Möglichkeiten!

Liebe Grüße
    Petra, die, vor der Umgestaltung des Schlafzimmers, das Bett quer im Raum stehen hatte und nicht an der Wand

Poah, dass darf ich meiner Tochter nicht sagen, dass du ein Zimmer in der Größe hast:D, unterteile es doch in 2 Bereiche. Im finsteren Teil, die Schlafstätte (...) vielleicht mit Regale, halbhohe Kästen, Vorhang keine Ahnung was abteilen und den Teil wo schön viel Licht hinkommt, würde ich mit Sitzgelegenheiten ausstatten. Muss ja nicht die riesen Garnitur sein, vielleicht, Matratzen, Kissen, Sitzkissen, niedriges Tischchen dazu, Lampe für etwas indirekte Beleuchtung. So einfach zum Rumhängen mit Freunden, ohne dass dauernd wer auf dem Bett herumkauert und natürlich eine Ecke für den PC, Schreibtisch. Die Farben gelb, terrakotta .. find ich gut. Ein frisches helles grün fände ich auch ganz schön. Am besten mal im Baumarkt bei den Farbtafels schauen, da kann man sich 2 Farben auch gleich nebeneinander auflegen und schauen wie es passen könnte. Der Raum könnte ja auch farblich etwas unterteilt werden.

Würde den Schlafbereich links wenn du bei der Tür reinkommst machen und wie schon gesagt, halbhoch mit Regalen o.ä. abgrenzen. Dann sieht man das Bett auch nicht gleich wenn man reinkommt.

LG und viel Spaß.

Karin

Das mit dem Abtrennen find ich gut. Das könntest du auch mit einem Kasten machen als optischer Raumteiler sozusagen. Neue Farben und aufrämen sind sowieso Pflicht. ;)

Also wenn ich die Fotos im Eingangsposting mit der Raumskizze vergleiche, dann vermute ich ganz schwer, dass sie nicht maßstabsgetreu ist. Der Raum ist erheblich kleiner.

Ich bezweifle, ob ein Raumteiler hier Sinn macht. Wenn, dann müsste es ein sehr niedriger Sein, so dass noch genügend Licht in alle Ecken gelangt.

Tono... Architektensohn

sehr gut beobachtet, Herr Anwalt!

niwashi, dem am Bett auch ein Meter bis zur Türe fehlen ...

Was auch immer du vorhast - aber mach das Blau weg! Das Zimmer ist mit Abstand eines der unpersönlichsten und ungemütlichsten Räume, die ich bis jetzt gesehen habe..

Birkenlinde - auf sanfter Gelb/champagnerwelle

• Oben Unten