Jolanthas Gartenrevier

• Wenn eine Akelei im Garten überlebt, dann erobern ihr Sämlinge Deinen Garten. Ich hab immer mal wieder eine abgefressene Akelei, aber die hat sich in den letzten 15 Jahren so stark vermehrt, dass es für mich und für die Wühlmäuse ausreicht ... und dieses Wochenende hat unsere "Bande" (drei Kater) die erste Wühlmaus erlegt ...

Tja das ist der Kreislauf der Natur

• Christa,
    der Teich ist ja jetzt schon über 20 Jahre alt, und ist auch erst nach und nach so geworden.
    Aber fertig ist er eigentlich nie, es gibt immer irgendetwas zu tun, genauso wie im restlichen Garten (y)

Ist schon klar. Ich hatte eben mal davon geträumt, aber über die Planung hinaus ist es ja nun leider nicht gekommen.

Das Loch zu buddeln ist kein Problem. Im Nachbardorf ist ein Baggerverleih.

Die Folie und die Elektrik ist schon schwieriger.

• @jolantha, einfach traumhaft. So lässt es sich aushalten.

Ja, Frau Spatz
    mir gefällt es hier auch sehr gut, aber es wird arbeitsmäßig langsam zuviel .
    Eine Gartenhilfe zu finden, ist gar nicht so einfach, vor allen Dingen, eine die Ahnung hat.
    Die Leute, die mir meine Blümchen ausreißen, und das Unkraut stehen lassen,
    kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
    Der vorteil bei mir ist, ich habe keinen Rasen, sondern eine Wiese, da darf auch Klee wachsen,
    und Gänseblümchen .
    Naja, mal sehen, wie lange ich das alles noch schaffe.

Zu der Erkenntnis kommen wir wohl alle früher oder später.
    Noch aber schaffe ich meinen Garten zu bewirtschaften, aber er ist ja auch nicht so groß!

• Zurück
    Oben Unten