Johannisbeeren im Kübel pflanzen?

amilo

0
Hallo zusammen - nettes Forum :)
Ich hab mal ne Frage und die wäre ist es möglich Johannisbeeren in Kübeln zu pflanzen?
Wie wohnen auf Miete haben aber einen sehr großen Balkon und ich wollte gerne Johannisbeeren haben. Nur eben sollten die in nem Kübel "wohnen".
Was ist denn da besser?
Halbstämme oder Stäucher?
Lieben Gruß
Sascha
der, der noch ne ganz große Menge Fragen bezüglich des Gartens hat ;)

• Hallo zusammen - nettes Forum :)
    Ich hab mal ne Frage und die wäre ist es möglich Johannisbeeren in Kübeln zu pflanzen?
    Wie wohnen auf Miete haben aber einen sehr großen Balkon und ich wollte gerne Johannisbeeren haben. Nur eben sollten die in nem Kübel "wohnen".
    Was ist denn da besser?
    Halbstämme oder Stäucher?
    Lieben Gruß
    Sascha
    der, der noch ne ganz große Menge Fragen bezüglich des Gartens hat ;)

Hi amilo!
    also ich denke das die johannisbeersträucher sich da wohl ehr empfehlen würden.die halbstämmigen wurden nur gezüchtet damit mann sich beim pflücken nicht mehr bücken brauch und sie schöner aussehen. sträucher hingegen haben ein deutlich höheren ertrag und sind in den meisten fällen auch resistenter gegen krankheiten.mit der richtigen erde und nahrhaften beerendünger(keine chemie) sollten sie auch in kübel gedeihen. sie brauchen viel sonne und sollten auch nicht von platz zu platz getragen werden sprich einen festen standort wählen.

mfg strep:cool:

• supi danke für eure Antworten.
    Was is den groß genug beim Kübel?
    Fester sonniger Platz ist ein Problem :) trotz Kübel.
    Was für eine Erde und welchen Dünger könnt ihr denn empfehlen?

• Zurück
    Oben Unten