Johannisbeerableger eingepflanzt

Hallo,

habe heute aus dem Garten meiner Tante einen Johannisbeeranbelger bekommen. Leider nur mit wenig, dafür aber kräftigem Wurzelwerk. Man sieht leider auch schon die kleinen Blütenblätter spriesen. Meint ihr, es ist schon zu spät? Gibt es eine Chance für meinen Johannisbeerstrauch (besser gesagt Stängel)?

• fix einbuddeln und gut angießen, dann wirds noch was mit der Johannisbeere.

Liebe Grüße
    Petra, die sie sowas von pflegeleicht findet

• naja, früher hieß es, "sie ist guter Hoffnung" wenn ein Baby unterwegs war....

Liebe Grüße
    Petra, die das von Oma so kennt

So, habe gestern mal nach meinem Johannisbeerableger geschaut.... meine, er würde schon leicht die Blätter hänger. Hab ihn dann nochmal kräftig gegossen und hoffe das beste. Ab morgen soll es ja bis zum Wochenende richtig schön werden. Vielleicht rappelt er sich bis dahin auf.

• Mein Johannisbeerableger sieht immernoch etwas "dottelig" aus. Richtig gestärkt siht er noch nciht aus. Aber der Zustand der Blätter oder kleinsten Blüten, hat sich seit der Einpflanzung auch nciht verschlechtert. Mogen kommen meine Säulenzwetschge und die Tayberries. Bin mal gespannt, wie die sich machen. Ist es wichtig die augheobenen Löche für die Bäumchen nochmals mit angereicherten Pflanzenerde etwas aufzufüllen, oder eicht die mitgelieferte Erde um das Wurzelwerk völlig aus?