He rosslkowski,
Der tobte immer sehr viel und gerne rum und wir dachten auch immer: obs ihm nicht zu viel wird, aber mein Bruder meinte - dann würd er aufhören und eine Pause einlegen...
QUOTE]
Mit dem Stimme ich nicht überein. Viele Hunde muss man stoppen und zur Ruhe bestimmen, da sie ihre Grenzen sonst überschreiten würden.
Z.b. werden in Spanien unbeliebte Windhunde auf ganz einfache "natürliche" Weise getötet. Sie werden ausgesetzt, Herrchen fährt mit dem Auto weg und lässt den Hund solange hinterherhetzten bis er einen Herzinfarkt vor Anstrengung bekommt.
Eine Freundin von mir hat 3 Windhunde und einen Yorki.Mix. Wenn sie den yorki nicht nach einigen Kilometern Radfahren in dem korb nehmen würde, würde er mit den Windhunden mitlaufen bis er nen Kollaps bekommen würde....
Also, den Hund beobachten ! Und wenn du das Gefühl hast er kann nicht mehr lieber eine Pause mehr einlegen als das nachsehen zu haben !
Ansonsten sind die Tipps die bisher aufgekommen sind richtig: langsam Anfangen, wie auch wir wenn wir Konditionstraining beginnen und bei der Hitze morgens und Abends !
LG und viel Spaß beim jogging
von Julia die joggen hasst