Jetzt Rasen ansäen?

Hallo, wir hatten heute endlich den Bagger da der uns den Humus aufs Grundstück gefahren hat. Da der Humus schon ne ganze Weile gelegen ist haben wir jetzt überall das Unkraut dazwischen und paar Steine. Oberflächlich werden wir das in den nächsten 1-2 Tagen mal alles wegsammeln und dann ne Fräse vom Gartenbauverein leihen und alles nochmal auflockern. Dann wollten wir eigentlich gleich den Rasensamen ausstreuen und nochmal drüberwalzen. Aber ist es überhaupt sinnvoll jetzt Rasen zu säen? Oder sollen wir wegen der Temperaturen lieber bis zum September warten? Aber dann wuchert ja überall wieder jede Menge Unkraut. Sollen wir vielleicht so nen Unkrautvernichter sprühen? Sorry, hab bisher nicht soviel Ahnung. Will ja nix falsch machen. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank. LG Olivia

• Also, soweit ich weiß kommt die Empfehlung, Rasen Ende April/Anfang Mai oder Anfang September anzusähen ganz einfach von der Tatsache, daß man dann tendenziell weniger wässern muss.
    Ansonsten sind auch andere Termin problemlos möglich. :cool:

Wenn man Juni, Juli und August auslässt und in diesen Momaten nicht sät hat man keine Probleme mit Hirse. Ansonsten ist es immer möglich.

• Wenn man Juni, Juli und August auslässt und in diesen Monaten nicht sät hat man keine Probleme mit Hirse. Ansonsten ist es immer möglich.

• Das wässern wäre kein Problem, ist genug da. Allerdings wollen wir Mitte August für ne Woche in Urlaub. Muß dann immer noch täglich gewässert werden? Und sollen wir bei aussäen von den Rasensamen vorher noch Rasendünger mit aufbringen? LG Olivia

Hallo,

ich weiss ja nicht in welcher Gegend du wohnst,
    aber ich würde bei uns hier jetzt nicht säen.

Ich denke schon das du auch Mitte August noch
    noch wässern musst.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten