Jetzt noch selber ziehen?

Der Gärtner 2 Parzellen weiter hat eine Tomate komplett ohne Schutz am Feld stehen. Sonntag gab es Schneefall und 1°C, Dienstag Morgen hatten wir -0,3°C, am Mittwoch heftigen Föhnsturm und das Teil hat gestern noch immer keine Schäden gezeigt (nur ein paar Blätter waren zerrupft).

• Ich habe heute noch ca. 15 Setzlinge eingetopft ( erste Hälfte Muttererde aus dem Garten - etwas Kaffeesatz - obere Hälfte Kokoserde und mit recht warmem Regenwasser angegossen ) und in den Hausflur gestellt.

Die Resterde mit Samen kam an den Rand in den größten Blumentopf und bei Keimerfolg wird umgetopft.

Ich erhoffe mir davon einfach mal schöne Pflanzen in verschiedenen Phasen und einen verteilten Ernteertrag.

Der Gärtner 2 Parzellen weiter hat eine Tomate komplett ohne Schutz am Feld stehen. Sonntag gab es Schneefall und 1°C, Dienstag Morgen hatten wir -0,3°C, am Mittwoch heftigen Föhnsturm und das Teil hat gestern noch immer keine Schäden gezeigt (nur ein paar Blätter waren zerrupft).

Hat er die selbst angezogen? Klingt, wie wenn die schon gut gewöhnt war. Frag mal nach der Sorte, bitte, falls sie überlebt.

• Hat er die selbst angezogen? Klingt, wie wenn die schon gut gewöhnt war. Frag mal nach der Sorte, bitte, falls sie überlebt.

Bin heute mal vorsichtig in seine Parzelle gelatscht und habe geschaut. Ist eine gekaufte (Trilly F1) und ich nehme an (hab gesehen, wie er am Setzttag unzählige Kartons von denen hatte) von der Gärtnerei, bei der ich immer massive Probleme habe (siehe die Zitronenverbene in meinem Thread). Die Tomate war aber auch schon fast 1m groß und ich muss sagen heute wies sie dann schon Schäden auf. Die unterste Blattreihe ist komplett hinüber und oben haben die Blätter gelbe Flecken.

• Ja, aber die Pflanze lebt noch, oder? Das ist doch ganz erstaunlich!
    Trilly F1 kenne ich nicht.
    Ach ist ne längliche, vom San-Marzano Typ

• Habe es dieses Jahr auch total verpasst mit der richtigen Anzuchtzeit... Erst seit dem Wochenende keimen die ersten Pflänzchen. Dafür habe ich mir dann ein ganz schön gewachsenes Exemplar beim Baumarkt geholt ;)

Etwas verspätet aber mal schauen ..

DSC05056.JPG DSC05060.JPG

DSC05064.JPG DSC05068.JPG DSC05065.JPG

• Zurück
    Oben Unten