Jetzt noch Rasen vertikutieren?

Hallole,
mein Mann will heute Nachmittag unbedingt den Rasen vertikutieren. Ist das jetzt noch sinnvoll? Alles ist noch von vorgestern ganz feucht vom Regen. Das gibt doch ne riesen Sauerei? Bringt das jetzt überhaupt was? Oder lieber erst im Frühjahr? Wir haben leider sehr viel Moos und jede Menge Klee im Garten. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, wir werden dem Unkraut nicht Herr!!
Grüssle :pa:

• Wenn Ihr den ganzen Winter lang auf eine vertikutierte Fläche gucken wollt, dann nur zu.
    Ansonsten würde ich bis zum Frühjahr warten.

Ich würde das nicht empfehlen. Der Rasen wird sich jetzt am Ende der Vegetationsperiode nicht mehr regenerieren können.

Nutzt die Zeit bis zum Frühjahr um in aller Ruhe einen optimalen Sanierungsplan für euren Rasen aufzustellen.
    :)

• Danke für deine schnelle Antwort! Aber ich glaube, einen Plan gibt es schon nicht mehr :mad: Wir haben schon die chemische Keule ausgepackt und ich bin schon Stunden lang auf dem Boden gesessen und hab den Klee von Hand rausgerissen (mit Wurzel natürlich). Und dann noch diese lila Mini-Blümchen? Das kriecht auch am Boden rum ... bin mir nicht mal sicher was das ist. Ich bin echt ratlos :confused:

• Wenn Klee euer Problem ist, dann ist Vertikutieren, wovon ich sowieso aber gleich überhaupt nichts halte, auch noch sinnlos!

unnütze Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten