Jetzt noch gießen?

tina1

0
Hallo zusammen,

ich frage mich, und natürlich Euch, muß ich meine Calla, die Engelstrompete und die Agapanthus-lilie noch gießen, wenn sie draußen stehen?
Was mache ich mit dem Enzianbaum, da er noch blüht?

LG tina1

• Hallo, ich lasse alles noch draußen stehen. Wenn die Erde trocken ist, gieße ich mäßig.

Schöne Grüße, Silvia

Meine Calla haben die Blätter hängen lassen und so habe ich sie schon mal ausgebuddelt und in den Winterschlaf geschickt. Wenn sie noch gut aussehen würde ich sie auch stehen lassen solange kein Frost in Sicht ist und hin und wieder mal gießen.

• Dann kannst du sie auch ruhig in den Winterschlaf schicken. Sie braucht kein Wasser mehr. Kannst die Knolle ausgraben und alle Blätter abmachen - fallen auch recht leicht ab. Die Knolle dann irgendwo in Zeitungspapier eingewickelt in die Ecke packen. Optimalerweise frostfrei bei bis zu max. 10 Grad.

Wenn du sie nicht ausgraben willst kannst den Kübel auch irgendwo frostfrei unterstellen...

Hallo zusammen,

Was mache ich mit dem Enzianbaum, da er noch blüht?

LG tina1

Hallo tina...

Meine Enzianstämmchen hab ich auch noch draußen. Und da bleiben sie auch noch so lange, wie es das Wetter zulässt. Gießen, bei Bedarf.

Liebe Grüße
    Tanja

• Zurück
    Oben Unten