Jenny Pepper´s Garten

pepper

0
hallo liebe foris,

nun möchte ich euch auch mal unseren garten zeigen.
vor 4 jahren haben wir gebaut und vor 3 jahren angefangen anzulegen.
fertig ist er noch lange nicht, aber ich denke , das kann sich schon sehen lassen oder??

Anhänge

• Bild 037.webp
    Bild 037.webp
    300,6 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 029.webp
    Bild 029.webp
    454,9 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 030.webp
    Bild 030.webp
    531,4 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 023.webp
    Bild 023.webp
    485,8 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 025.webp
    Bild 025.webp
    475,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 033.webp
    Bild 033.webp
    440,7 KB · Aufrufe: 141
  • Bild 026.webp
    Bild 026.webp
    400,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 021.webp
    Bild 021.webp
    573,6 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 028.webp
    Bild 028.webp
    460,2 KB · Aufrufe: 115
  • Herzlich willkommen und ja: Dein garten kann sich zeigen lassen. Besonders gut gefallen mir deine Gemüsehochbeete und die Natursteinmauern (einfach nur schön!)
    Sag, ist hinter dem Schutzwall eine Strasse oder Wasser? Gehört er noch zu Eurem Grundstück? Ein paar Bäume vermisse ich in Eurem Garten, aber vielleicht sieht man die auch nur auf den Bildern nicht.
    Wir selber haben vor 3 Jahren gebaut und vor 2 Jahren den Garten angelegt, langsam besserts mit der Arbeit, aber es ist immer noch viel zu machen. Viel Spass hier im Forum bei den Gartenverrückten!

LG Hagebutte

Ja, dein Garten kann sich sehen lassen, pepper! Mir geht es wie Hagebutte, wenn ich die Natursteinmauern sehe, wunderschön! Das hast du gut gemacht.

Herzlich willkommen!:)

• Herzlich willkommen hier, pepper!
    Am besten gefallen mir gerade die beiden Clemis auf Eurer Terrasse, die Rote - ein Traum!
    Viel Spaß hier bei den .... "Gartenverrückten"!:cool:

• Guten Morgen Pepper

herzlich Willkommen im Gartenforum.
    Eine schöne Gartenanlage hast du geschaffen.
    Ich schließe mich Eva an....besonders gefallen mir die Clematis
    und die Natursteinmauer.
    Freue mich auf weitere Fotos.

LG Roxi

• Ja klar kann sich dieser Garten zeigen. Toll was Ihr geschafft habt.
    Herzlich willkommen hier bei uns Verrückten.
    Mir gefallen auch die Natursteinmauer, die Kieswege und die farbige Gestaltung der Beete mit verschiedenen Blattfarben der Pflanzen.
    Mir fehlt nur noch etwas die Orientierung, weiss noch nicht wo welcher Gartenteil räumlich angeordnet ist, mach mir immer gern ein Gesamtbild.
    Vielleicht kannst Du uns noch was zu den Fotos erzählen.
    Auf einem Foto ist hinter einem Beet noch eine kleine Rasenfläche, vor dem Wall, gehört die noch zu Eurem Garten?
    Ja ich weiss, ich bin überhaupt nicht neugierig.;)

gumo.gif

Ja Jenni,so sind sie alle hier
    jep.gif
    Stet's wissensdurstig und vor allem NEUGIERIG
    ja.gif
    Aber auch sehr gut in beantwortung Deiner Fragen und Tip's geben,haben hier auch echte KÖNNER unter den Usern
    zustimm.gif

Von mir auch ein herzliches Willkommen,Jenni!
    schild19.gif
    Du gehörste net zu den Tagesfliegen
    a045.gif
    ,die kurz reinschnuppern und dann wieder verschwunden sind.
    Wir, die Franken hier,aber auch die anderen aus nah und fern, freuen uns um jegliche Verstärkung
    yayasisters.gif

Dein Garten gefällt mir sehr! Die Mauern die Anordnung und Umrandung der Gemüsebeete,ja einfach alles
    blumenmeer.gif

Fertig? ein Garten? Nö, das kannste gleich mal ganz schnelle vergessen,du wirst immer neue Ideen haben sehen und verwirklichen wollen,sei es die Gestaltung oder die Bepflanzung.
    Dein Garten ist wie Dein Leben,stet's von Veränderungen geprägt
    arbeitennn.gif

Nun noch das Geografische:pa:
    Also, Ibo is Bambercher,ich bin Neistädterin( naja fast,eingemeindet halt:rolleyes:)
    Mein Garten ist keine 3 Jahre,nein er hat 30 schon auf der Scholle.
    Ach des
    freu.gif

...aber keine Sorge,ich bin nicht Smiliesüchtig!

vielen dank ihr lieben für eure herzliche begrüssung.
    der wall hinterm garten grenzt an einen wilden hang, dahinter ist eine wenig befahrene dorfstrasse. also insgesamt recht ruhig.

ich stell mal ein bild vom hang aus gesehen mit rein, da kann man die *kleine* rasenfläche nochmal sehen ;-))

hinter den garagen ist unser provisorischer holzplatz, da soll dieses jahr noch ein richtiger holzunterstand hin. daneben ist das gartenhaus mit umgrenzendem steingarten. wir haben noch mehr natursteinmauern, die man leider so nicht sieht, ich werde aber noch ein paar einzelbilder machen.
    vor der terasse ist das gräserbeet mit teich, daneben der gemüsegarten, von dem man ein hochbeet noch sieht.

eines der bilder ist von oben neben dem haus gemacht, das wo man den rindenmulchweg neben nachbars thujahecke sieht. da ist auch das kräuterbeet, was aber schon wieder in umplanung ist;-))

bäume haben wir bis jetzt nur zwergobstbäume und den urweltmammutbaum. eine blutkastanie, eine eberesche und ein lebkuckenbaum sind grade noch in planung und nächsten monat werden wir die kastanie setzen.
    da wir nen ganz miesen boden haben, muss man gut überlegen was rein darf.

@roselinchen

wir kommen aus der scheinfelder ecke;-)

LG jenny

Anhänge

• Bild 009.webp
      Bild 009.webp
      423,6 KB · Aufrufe: 146
    • Bild 010.webp
      Bild 010.webp
      420,6 KB · Aufrufe: 149
    Noch ne Scheinfelderin:o Klasse da wird sich aber Sigi( Scheinfeld) freuen,die kommt auch aus der Ecke,wohnt aber bei Frankfurt a.Main.
    ...macht alle paar Wochen Mittelfranken unsicher,lässt es sich in Ibo's Garten gut geh'n:grins:

...ich weiß, Du bist noch net so lange hier;) sollte es aber zu einem Gartentreffen am 17.07 bei mir kommen,biste natürlich herzlich dazu eingeladen!

Wünsch Dir eine wunderschöne Gartenwoche,werde sicher ab und an mal bei Dir vorbeischaun.

• Hui noch mehr Bilder. Danke für den Gesamtüberblick;)
    Ich hatte ein Stück Rasen auf dem vorletzten Bild des ersten posts gesehen, das meinte ich.
    Na da bin ich aber gespannt, wo die Bäume platziert werden. Schöne Bäume habt Ihr Euch ausgesucht.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Gartenverrückten.

Dein Garten gefällt mir gut. Vor allem die rote Clematis. Aber die bereits erwähnte Natursteinmauer.
    Du kannst dich schonmal darauf einrichten, dass wir hier ganz oft ganz viele Fotos sehen wollen, du hier immer wieder neue Ideen findest, die du dann auch haben möchtest, du bald einen größeren Garten brauchst.....
    Aber es bringt Spaß :)

Hey!

Da kommt bei mir der blanke und pure Neid durch. :cool:

Alleine die Mauer! *schwärm*

Aber der Rest ist auch echt super! :D

Freue mich auf neue Bilder und werd mir den Thread gleich mal markieren für alle Neuerungen hier drin.

lg René

seid ihr bereit für noch mehr bilder???
    wenn ich euch damit nerve, dann ne kurze meldung;-)
    und dann, schau ich mir eure gärten an!!!!

das erste bild ist der eingang zum keller und ich hoffe am rad kommen die wicken noch hoch.links neben dem rad der rest vom schmetterlingsflieder, der überlebt hat.

2.der kiesweg vom gemeindegrund aus, rechts soll die neue holzhütte hin und links waren unsere ersten steinbeete.

3. unser brunnen mit edelstahlhäuschen , dahinter soll die hecke noch ergänzt werden und hinten in die ecke von den konis soll der lebkuchenbaum hin.

4. blick auf den kompost, die hecke wird auch noch rechts geschlossen und dort wo ich zum foto machen stand , kommt die kastanie hin.

5. wasserfass am haus, wird grade mit buschbohnen und efeu begrünt, oben der blick zum kräuer-und frühbeet. das mäuerchen haben wir auch erst vor ein paar wochen gesetzt.

6. treppe zum kräutergarten und frühbeet

7.staudenbeet neben der terasse, schräg hinter die wäschspinne vor die konihecke soll die eberesche

8. weg vom kompost zum haus, die ligusterhecke neben den gemüsebeeten ist relativ sinnlos, war auch unsere erste pflanzung, im nachhinein würde ich es anders machen

9. ecke neben dem kompost, in die hab ich einfach alles was ich nciht wegschmeissen konnte reingestopft und schaut gar nciht mal so übel aus.;-)))

danke ihr lieben für´s durchhalten bis hierher und nun geh ich eure gärten anschauen.

Anhänge

• Bild 039.webp
      Bild 039.webp
      483,6 KB · Aufrufe: 102
    • Bild 042.webp
      Bild 042.webp
      370,4 KB · Aufrufe: 129
    • Bild 043.webp
      Bild 043.webp
      318,4 KB · Aufrufe: 123
    • Bild 044.webp
      Bild 044.webp
      435,1 KB · Aufrufe: 125
    • Bild 048.webp
      Bild 048.webp
      478,4 KB · Aufrufe: 106
    • Bild 050.webp
      Bild 050.webp
      502,5 KB · Aufrufe: 128
    • Bild 054.webp
      Bild 054.webp
      467,3 KB · Aufrufe: 119
    • Bild 046.webp
      Bild 046.webp
      427,5 KB · Aufrufe: 116
    • Bild 045.webp
      Bild 045.webp
      467,6 KB · Aufrufe: 117
    Meine Güte ist das ein toller Garten!!! Pepper, ich bin nahezu sprachlos.
    Dass ihr erst vor 3 Jahren angefangen habt, sieht man absolut nicht.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr noch alles so vorhabt. Und auch wie euer Grundstück dann mit den Bäumen aussieht.
    Bitte versorge uns immer fleißig mit Bildern, wir sind hier alle süchtig danach.

lg Tanja

Meine lieben Franken und -innen.Wieso schreibts ihr mir net,daß noch a Frange unterwegs is und noch dazu aus meiner Heimat! Bin sauer mit Euch und red net mehr mit Euch-basta!;)
    Freu mich auf neue Bilders
    Sigi aus Scheinfeld

• Zurück
    Oben Unten