Jap. Blutgras

Hallo wir möchten in unser kl. jap Gärtchen gerne Blutgras einpflanzen. Wer hat Erfahrung damit? Es würde ab Mittag komplett in der Sonne stehn.

LG Biggi

• Habe auch Blutgras in einem sehr sonnigen Bett an einem Bachlauf. Ich habe es im letzten Jahr gekauft und im Winter mit Tannengrün abgedeckt. Die neuen "Grashalme" stehen schon wieder... Wenn die Rotfärbung einsetzt, sieht es einfach toll aus. Ich glaube, Du kannst Dir getrost das Blutgras kaufen.

• es wächst leider sehr langsam, aber es sieht toll aus....ich habe im VOrgarten welches gepflanzt und es hat ohne Abdeckung den zweiten WInter überlebt!!!!

Xena die es jederzeit wieder pflanzen würde ;)

• Habe auch Blutgras in einem sehr sonnigen Bett an einem Bachlauf. Ich habe es im letzten Jahr gekauft und im Winter mit Tannengrün abgedeckt. Die neuen "Grashalme" stehen schon wieder... Wenn die Rotfärbung einsetzt, sieht es einfach toll aus. Ich glaube, Du kannst Dir getrost das Blutgras kaufen.

Hallo Du,

mir gefällt das auch ausgesprochen gut!!! Überlege, ob ich es mir ebenfalls an den Bachlauf setze. :)

LG

• Super- vielen Dank für die Tipps. Werde gleich welches kaufen. Leider haben unsere umliegenden Gärtnereien kein Blutgras - werde es aus dem Internet bestellen.:cool:

LG Biggi

Der Bachlauf ist übrigens sehr schön. Uns fehlt noch eine Glücksgöttin.:idea:

Anhänge

• CIMG4947.webp
      CIMG4947.webp
      73,3 KB · Aufrufe: 161
  • Hallo, im Gegensatz Du Deinem Bachlauf, ist meiner eigentlich keiner...:( sondern eher eine Miniaturlösung... :D

• Zurück
    Oben Unten