Jaltomate - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Bei Jardin de Sébastien habe ich etwas spannendes entdeckt, die Jaltomate. Es sieht aus wie eine schwarze Tomate ist aber keine.. Sie soll angeblich süss schmecken..

Kennt die jemand? Hatte sie schon jemand? Ist sie lecker oder nur ein Gag?

Danke schonmal :)

• Nächstes Jahr werde ich sie haben, dieses Jahr war ich zu spät mit der Aussaat.

Gibt auch noch 'ne Miltomate... :pa:

Grüßle, Michi

Ich wart noch vielleicht gibt es noch einpaar Antworten, aber vermutlich werde ich sie dann auch haben ;) ... Ich hab einen Gärtner bezüglich Verwendung angeschrieben, da ich nicht sehr kreativ bin diesbezüglich ^^ darauf hat er noch nicht geantwortet.
    Aber den Geschmack hat er als nicht seehr süss & eine Mischung zwischen Traube und Schwarzer Johannisbeere beschrieben. Und er meint sie passen gut zu Himbeeren..
    (hab leider noch nie schwarze Johannisbeeren gegessen, weiss nicht ob die lecker sind..)
    Ich finde das Aussehen der Früchte schonmal sehr spannend, deshalb landet sie höchstwahrscheinlich doch irgendwie in meinem Garten..

• Noch nie welche gegessen? Kaum zu glauben... ;)

Schwarze Johannisbeeren mag nicht jeder. Als Kind mochte ich sie nicht. Heute sind sie meine Liebsten... ;)

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten