Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten?

Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe dieses Jahr zum 1. Mal Chilis selbst angebaut. Sie tragen auch schon recht ordentlich und die Früchte sehen durchwegs ganz gut aus. Die Joe´s Long sind - ihrem Nahmen entsprechend - sehr lang und relativ dünn. Bei den Habaneros milde Züchtung zeigen sich leider erst jetzt die ersten Chilis. Die Bulgarian Carrott und die Jalapeno habe ich zusammen in einen Topf gepflanzt, weshalb ich nicht genau sagen kann, welche Chili zu welcher Sorte gehört. Aber auch bei diesen beiden Pflanzen sind die Chilis schon recht ordentlich gewachsen.

Meine Frage bezieht sich nun - wie schon in der Überschrift zu sehen - auf die Erntezeit der Chilis. Da ich sie zum 1. Mal habe, kenn ich mich damit noch nicht so gut aus. Wann ist der beste Zeitpunkt zum Ernten der einzelnen Sorten? Ich habe gelesen, Jalapenos bekämen eine Art Korkmuster. Darunter kann ich mir nur leider so gar nichts vorstellen, wie das denn ausschauen soll. Ich habe auch im Netz nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde wegen der Erntezeit. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an Euch:) und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Für Antworten bin ich Euch seeeeeeeeeehr dankbar. Liebe Grüße aus Österreich

Garterl

• AW: Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten

So Garterl schau mal hier

reife Jalapenos

http://www.google.de/imgres?q=reife...nw=88&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:8,s:0,i:94

Da siehste das sie leicht gerissen sind.

reife bulgarien carrotts
    http://www.google.de/imgres?q=reife...w=171&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:2,s:0,i:79

Wie der Name schon sagt , orange wie Karrotten

Die Joes Long werden intensiv rot und dann sind sie auch reif.:)

Wenn chilis , paprikas etc... reif sind nimmt man sie nacheinander ab.

AW: Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten

Hallo Kapha!

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich auch, wass mit Korkmuster gemeint ist. Weißt Du zufällig auch noch, wann man die Habanero milde Züchtung am Besten erntet? Das wär ganz schrecklich lieb von Dir, wenn Du mir da eventuell auch noch helfen könntest. Vielen Dank und liebe Grüße

Margit (die jetzt schon mehr Ahnung hat)

• AW: Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten

Denke mal es ist eine gelbe Habanero?

Dann natürlich wenn sie gelb ist .;):grins:
    Woher hattest du die Samen ?........Privat oder gekauft?

• Zurück
    Oben Unten