Jacaranda Mimosafolia in den Niederlanden?

• Ersteller Ersteller Thalia
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thalia

Guest
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich würde gerne eine Jacaranda Mimosafolia pflanzen (notfalls auch im Kübel um sie im Winter reinzuholen). Jetzt habe ich aber gelesen, daß diese erst nach 10 Jahren blühen, zu einem Zeitpunkt also, zu dem sie jeden Topf 'gesprengt' haben dürften, wenn sie denn überhaupt im Topf blühen. Hat jemand Erfahrungen hiermit? Ich würde auch gerne wissen, wo ich einen Baum kaufen kann (habe bisher nur Samen im Angebot gesehen, bin aber viel zu ungeduldig um 10 Jahre zu warten). Wenn also jemand etwas weiß bitte melden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Thalia

• Hallo Sabi,

vielen Dank für Deine rasche Hilfe.

Ich habe mir die Links durchgelesen - schade das die Bäume hier scheinbar nicht blühen, denn auf die Blüte kam's mir gerade an. Na ja - vielleicht muß ich dann einfach öfter in ihre Heimat fahren... und mir für hier etwas suchen, was ihr farblich ähnelt.

Alles Gute und vielen Dank nochmal.

Grüße Thalia

• und mir für hier etwas suchen, was ihr farblich ähnelt.

Plumbago?

Plumbago.JPG

• Hi Apisticus,

Plumbago wäre vielleicht was - werde mich schlau machen. Vielen Dank.

Grüße Thalia

• Hallo, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Thalia inzwischen einen Jacaranda hat!!!? Soll ja nicht so einfach sein, die in Deutschland zum Bluehen zu bringen und es dauert, wenn doch, Eeeewigkeiten!!!
    bei uns wachsen sie an den Strassenraendern und auch in einigen Gaerten. Sehen immer sehr schoen aus! Gruss Kia ora

Anhänge

• Jacaranda 2.webp
      Jacaranda 2.webp
      88,8 KB · Aufrufe: 102
    • Jacaranda 5.webp
      Jacaranda 5.webp
      108 KB · Aufrufe: 167
    Hallo, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Thalia inzwischen einen Jacaranda hat!!!? Soll ja nicht so einfach sein, die in Deutschland zum Bluehen zu bringen und es dauert, wenn doch, Eeeewigkeiten!!!
    bei uns wachsen sie an den Strassenraendern und auch in einigen Gaerten. Sehen immer sehr schoen aus! Gruss Kia ora
    wow.. der is ja traumhaft!!!!!! (den hät ich auch gern im Garten.. seufz...)

danke für das schöne Photo!

L.G. Sonja

• Zurück
    Oben Unten