Ivonnes Garten in Brandenburg

Danke euch allen für die Glückwünsche zu meinen beiden Wonneproppen. Wir werden versuchen, den Garten nach und nach zu machen. Am WE waren wir im Gartencenter und haben ein paar Stauden, Hängeampeln und Clematis gekauft, wurde auch alles schon eingepflanzt.:o
Könnt ihr irgenwelche Gartencenter empfehlen? Ich gehe ja gern zu Obi, leider zeimlich teuer und hier auch nicht in der Nähe.
LG, Ivonne

• Ich fahr gern zu Pflanzenkölle, da gibt es einige in der Nähe des Berliner Ringes (A10). Nur werden die Besuche dort auch immer sehr teuer, weil ich meist mehr kaufe wie ich eigentlich geplant habe.

Hallo!

Über Ostern haben wir wie verrückt in unserem Garten gewerkelt und 2 Spaten abgebrochen, also mein Freund, hihi.
    Ein Staudenbeet ist fast fertig, da haben wir einen Schlehdorn ausgebuddelt und neue Stauden eingepflanzt. Hier mal paar Bilder:

img_0349.webp img_0350.webp

Leider ist der Schlehdorn, dort wo er jetzt steht, komplett braun an den Blättern geworden, wahrscheinlich wars das mit ihm.

Das Beet sieht jetzt so aus:

img_0354.webp img_0355.webp

Und dann mal wieder die Frage, was sind das für Pflanzen, die ich da in meinem Garten entdeckt habe:

img_0357.webp img_0356.webp img_0358.webp

img_0359.webp img_0361.webp img_0362.webp

img_0353.webp

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Auch haben wir gestern im Baumarkt ein Gartenhäuschen bestellt, was wir dann auch noch diesen Sommer aufbauen werden, damit endlich mal das ganze Gartenzeug aus unserer Doppelgarage rauskommt und wir dort unsere Autos reinstellen können.
    LG, Ivonne

• Hallo!
    Nr 4 könnte aber auch ein Hartriegel sein. Leider sind die Bilder etwas unscharf. Mit Sicherheit ist aber auf 2+3 der Ranunkelstrauch.
    Vorsicht , er neigt dazu sich aus zu breiten.
    Liebe Grüße Juma

• Hallo Ivonne,

willkommen im forum!
    deine beiden kleinen sind ja süß! glückwunsch!!
    habt ihr noch mehr kinder weil da schon ein trampolin und die kinderhollywood schaukel stehn?

wow 2500qm sind ja wahnsinn!
    aber es sieht alles so schön gerade und "geordnet" aus!
    ich wünschte bei uns würde es nur annähernd so gut aussehn wie bei euch:d ;)

Hallo Tigerlilie!

Ja ich habe noch einen 9jährigen Sohn und eine 7jährige Tochter. Naja, das mit dem gerade sieht wohl nur auf den Bildern so aus und der Rasen ist auch nicht schön. Die Vorbesitzer haben über Jahre nichts gemacht in dem Garten. Gibt noch viel zu tun. Jetzt warte ich auf eine Lieferung Stauden, die ich im Internet bestellt habe, damit ich mein vorderes Staudenbeet endlich einrichten kann.
    LG, Ivonne

• Zurück
    Oben Unten