italienische Originalsamen

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.149
Ort
im Osten Deutschlands
Ich habe mir im vergangenen Jahr italienische Originalsamen gekauft. Diese Tüten beinhalten im Gegensatz zu deutschen Kleinverbraucherpackungen grösser Mengen an Samen (bis zu 50 Gramm!) - diese sind mir schlichtweg zu viel.
Meine Sorten
von florsilva:
+ Misticanza di Cicorie (Chicoree Mischung)
+ Cicoria Selvatica da Campo (sieht aus wie Löwenzahn)
+ Cicoria Spadona da Taglio(Verde) - (dicke lange grüne Blätter)
+ Basilico a Foglia di Lattuga (grünblättriges Basilikum)
von foursementi:
+ Indivia Scarola Gigante Degli Ortolani Selez.Coppa
+ Indivia riccia Pancalieri a Costa Bianca Selez.Sania
+ indivia riccia Romanesca da Taglio
+ Cicoria Catalogna Pugliese Selez.Latina
+ cima di rapa 'Barese Sessantina'
+ Basilico Italiano Classico (grünblättriges Basilikum)
von Royal Sluis:
+ cima di rapa 'Quarantina'

Die jeweiligen Beutelinhalte (bis zu 50 Gramm!) sind in kleinere Mengen aufgeteilt und in beschriftete Mini-Klarsichtbeutel abgefüllt.
Wer was zu Tauschen hat kann es mir anbieten. Suchen tue ich derzeit vor Allem Pflanzen von interessanten Kräutern und Minzen (habe aber bereits viele!) sowie Samen von Spargelerbse, Fenchel, Hirschzunge (Amish Dear Tongue), jede Art und Farbe an Zucchini und mildere Chilisorten. (Priorität gemäss dieser Reihenfolge) Ansonsten Portoersatz + kleinen Obulus für mein Gartenkässchen.

schwäble
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.149
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Biete italienische Originalsamen von Tomaten

    Ich habe aus Italien Originalsamen der beiden Tomatensorten "Cuor di Bue" und"Periforme Abruzzese" mit MHD 2014. Leider sind die Inhalte der Tüten derart gross, dass ich eine Gärtnerei bräuchte, um diese alle anzubauen. Die "Cuor di Bue" dürfte allgemein bekannt sein - die "Periforme Abruzzese" ist eine beutelförmige am Stielansatz gerippte grosse Tomate.
    Ich habe Kleinportionen in Plastetütchen von jeweils mindestens 7 Samen abgefüllt und gebe diese gegen Portoersatz + kleinen Gartenobulus ab.
    Bei Interesse bitte Adresse + Angabe, wieviele Beutel von welcher Sorte, per PN.

    schwäble
     
  • Marita1

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2008
    Beiträge
    85
    Hab ne PN geschrieben aber keine Antwort und das ist schon länger her
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten