Ist sie es und wie heißt sie?

Raichan

Mitglied
Registriert
04. Nov. 2010
Beiträge
177
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Dieses Jahr ist bei mir im Garten diese Pflanze regelrecht explodiert. Der ganze Gemüsegarten ist in 2 Wochen, in denen ich verhindert war die Unkraut zu jeten, damit zugewuchert. Aus meinen Kindheitstagen erinnere ich mich an so eine Pflanze (dies war allerdings in Asien). Sie bekam erst grüne, dann schwarze Beeren, die essbar sind.
Ist es diese Pflanze? Wie heßt die Pflanze auf dem Bild?
Unsere Hühner mögen sie :grins:



 
  • Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Hallo,

    Aus meinen Kindheitstagen erinnere ich mich an so eine Pflanze (dies war allerdings in Asien). Sie bekam erst grüne, dann schwarze Beeren, die essbar sind.
    Ist es diese Pflanze?

    Nein, die Früchte dieser Pflanze sind sehr klein und werden, wie bei allen Korbblütlern, Achänen genannt.

    Wie heißt die Pflanze auf dem Bild?

    Sie heißt Franzosenkraut oder Knopfkraut (Galinsoga), davon existieren bei uns zwei Arten.
     
  • Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Carex, danke! Jetzt weis ich auch womit ich "meine" Unkraut verwechselt habe. Durch googeln nach Knopfkraut bin ich auch auf Solanum nigrum L gestossen. Mit ihr habe ich die Knopfkraut aus meinem Garten verwechselt. Schön das sie es nicht ist.

    feiveline, na dieses Pflänzchen kenne ich doch :p. Das ist unser fast 7 Wochen alter Mixhahn.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    F Welche Pflanze ist das und welche Krankheit hat sie? Gartenpflanzen 1
    Knofilinchen Welche Palme ist das und was hat sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    HoneyBloom Wer ist das und was hat sie? Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    B Fagus sylvatica Hecke - ist sie im Winter wirklich halbwegs blickdicht? Und im Sommer Gartenpflege 1
    M Sie ist hellgrün und hört nicht auf zu wachsen :) Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Was ist denn das und wie Pflege ich sie? Wie heißt diese Pflanze? 41
    Renate2104 Was ist das für eine Pflanze und wie pflege ich sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Was ist das genau und wie pflege ich sie richtig... Tropische Pflanzen 2
    mrummikub Wie ist der Name und ist sie winterhart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Hilfe! Was ist das für eine Pflanze und wie rette ich sie vor ihrem Ableben? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    Kapernstrauch Kiwibeere - ist sie weiblich? Gartenpflanzen 12
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Überwässerte Rose, ist sie noch zu retten? Rosen 5

    Similar threads

    Oben Unten