Ist mein Feigenbaum krank?

Registriert
24. Apr. 2022
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit kurzem einen Feigenbaum, aber ich fürchte, dass er vielleicht krank sein könnte. Ein paar Blätter haben Brandlöcher und andere sind so komisch fleckig, wenn die Sonne durchscheint.
713764


Kann mir vielleicht jemand sagen, was ihm fehlt und wie ich ihn besser pflegen kann?

Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße!

Gela :)
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ist er ausgepflanzt?
    Hast du gedüngt, wie gewässert, welcher Standort - du musst ein wenig mehr erzählen damit man dir helfen kann...
     
    Registriert
    24. Apr. 2022
    Beiträge
    8
    Er steht auf meinem südseitigen Balkon noch in seinem Ursprungstopf. Gegossen wird er regelmäßig, wobei ich dachte, dass Feigenbäume nicht so viel Wasser brauchen. Gedüngt habe ich ihn noch gar nicht.
    Habe ich mich zu schlecht um ihn gekümmert? Ich muss wohl noch einiges lernen. :unsure:
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.760
    Ort
    Im Hessenland
    Doch, doch, im Topf sind das echte Säufer. Sie können in den heissen Gebieten, aus denen sie kommen, nur deshalb existieren, weil sie ein sehr ausladendes Wurzelsystem entwickeln. Was dann für Dich bedeutet, der Verkaufstopf ist zu klein.
    Umtopfen, regelmäßig gießen, und düngen, dann wird das was.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    I Ist mein Birnbaum krank? Obst und Gemüsegarten 10
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    A Ist mein Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 3
    S Mein Schneeball ist weg! Schädlinge 6
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    Grüne Biene Ist mein Lampenputzergras hin? Gartenpflanzen 13
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    S Planung Bewässerungsanlage .. wo ist mein Denkfehler Bewässerung 35
    A Ist mein Solar Sync Sensor kaputt? Bewässerung 1
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    O Ist mein Rhododendron noch zu retten nach DMRK Attacke? Gartenpflanzen 0
    K Mein Teich ist trotz Trommelfilter zum Hippie geworden Teich & Wasser 1
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    R ich befürchte mein Zitronenbaum ist tot... Zitruspflanzen 3
    B Ist mein Zitronenbaum tot? Zitruspflanzen 8
    A Mein Boden ist knallhart Gartenpflege 2
    M Ist mein Pfirsichbaum noch zu retten? Obstgehölze 11

    Similar threads

    Oben Unten