Ist dies auch ein Ahornbaum?

Ich habe ein Blatt fotografiert. Handelt es sich hier wohl auch um einen Ahornbaum? Er leuchtet zur Zeit regelrecht herrlich in hellrot bis dunkelroten Blättern.

DSC05239.webp

Anhänge

• DSC05240.webp
    DSC05240.webp
    427,3 KB · Aufrufe: 106
  • Oder Weinlaub. Kam es von einem Baum, oder wuchs da was die Hauswand hoch?

Übrigens, Vogelmamapetra, was ist mit deinem Fotoapparat los? Deine Bilder sind so nebelig, ist die Linse dreckig?

• Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das war ein grosser Baum, also dann doch ein Ahorn-Baum. Dann haben Ahornbäume im Herbst unterschiedliche Rotfärbungen. Unser Ahornbaum hier hat nicht so schöne Rotfärbung.
    Pyoromella, ich hab mit dem Handy fotografiert, kann sein, dass die Sonne da so ein bisschen reingestrahlt hat. Ich hab ansonsten nur eine Analogkamera, obwohl diese ja wieder in Mode gekommen sein sollen.

Schönen Abend wünsche ich
    vogelmamapetra

• Ich habe den Eindruck, dass die Ahorne je nach Witterung unterschiedlich stark färben. In meiner Nachbarstraße stehen gleich mehrere Ahorne, die jedes Jahr in tollstem Rot leuchten. Nur dieses Jahr, wo ich ein Bild von ihnen für den Fotowettbewerb schießen wollte - da gibt es nur vertrocknetes, schmuddelig braunes Laub. :(

• Ja, Wasserlinse hat recht, Amberbaum stimmt, die sind mit der Herbstfärbung noch abwechslungsreicher als Ahorn. Hab zufällig grad heute auch einen fotografiert ... die ersten Bäume, die mich mit dem fiesen Herbst ein wenig versöhnen! ;)

2018hrbst17.webp

• Zurück
    Oben Unten