Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet?

Naase

0
Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet?

Hallo zusammen,

in meinem Balkonkasten haben sich einige Studentenblumen selbst ausgesäht. Sie sind wunderschön gewachsen und stehen kurz vor ihrer 1. Blüte, die sie aufgrund der kommenden kalten Tage wohl nicht mehr schaffen werden.
Darum wollte ich sie ins Zimmer oder wenigstens ins kalte Treppenhaus stellen.

Würde das funktionieren?

• AW: Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet?

Hallo Naase,

habe kürzlich erst irgendwo gelesen, dass das gehen soll. Weiß leider nicht mehr wo, sonst hätte ich Dir den Link gezeigt.:(
    Solange Du sie hell und nicht zu warm stellst, sollte also nichts dagegen sprechen, sich auch über Winter im Haus an der Blüte der Tagetes zu erfreuen.
    Ein Versuch ist es allemal wert.:)

Liebe Grüße

AW: Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet?

hallo naase
    ins zimmer empfehle ich dir nicht. tagetes haben einen unangenehmen geruch, das kann stören. im zimmer würden sie vergeilen und unansehnlich werden. ins kühle treppenhaus geht eher, falls du ein helles plätzchen hast.
    ich würde allerdings den kasten momentan nur nachts reinstellen und morgens wieder raus. es soll ja in den nächsten tagen nochmal warm werden, zumindest bei uns im frankfurter raum.
    ob das im tr.haus klappt, weiss ich nicht. aber evtl. kannst du noch eine schöne, kurze blüte erleben. viel glück.

• AW: Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet?

Auch bei uns soll es die Tage etwas wärmer werden. Im Moment stehen sie eh Tag und Nacht draußen. Doch sobald die Temperaturen wieder sinken, werden die Studenten ins Treppenhaus umziehen.
    Versuch macht klug ;)

Vielen Dank Euch Beiden!

• Zurück
    Oben Unten