Benjamin1234
Neuling
Hallo ihr lieben,
Folgende Planung habe ich zur Verfügung. Hier gehen die preise für das Material, doch sehr auseinander. Deshalb hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Kurz zum Projekt:
-Garten Neuanlage
-Brunnen vorhanden (leicht Sandig)
-Wasser wird aus Zisterne gezogen
-Pumpe wird zur Bewässerung gekauft. ( Pedrollo Evopress 5-50 X Pro) Diese wurde mir bei der ersten Planung angeboten
-Tendenz geht zu Rain Bird
Ich hatte mir vor längerer zeit mal eine Planung von einen Fachmann machen lassen (Rain Bird) , hier ist das Problem , das ich die Datei nicht mehr finde und nur noch eine Kopie habe. Nun habe ich zum vergleich mal bei DVS mal mit Hunter geplant. Da ich aber echt kein Fachmann bin und von Bewässerung überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich eure Meinungen hören.
Was mich hier sehr stutzig macht ist:
Angebot/Planung 1: 3200Euro (Material) RAIN BIRD
Angebot/Planung 2: 7600Euro (Material) HUNTER
Meine Fragen:
1.Regener Anordnung okay?
2.Ist die Pumpe okay bzw. gibt es diese auch günstiger in gleichwertiger Ausführung?
3.Auf was sollte ich noch alles achten?
Vielen lieben dank im Voraus!
LG Benny
Folgende Planung habe ich zur Verfügung. Hier gehen die preise für das Material, doch sehr auseinander. Deshalb hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Kurz zum Projekt:
-Garten Neuanlage
-Brunnen vorhanden (leicht Sandig)
-Wasser wird aus Zisterne gezogen
-Pumpe wird zur Bewässerung gekauft. ( Pedrollo Evopress 5-50 X Pro) Diese wurde mir bei der ersten Planung angeboten
-Tendenz geht zu Rain Bird
Ich hatte mir vor längerer zeit mal eine Planung von einen Fachmann machen lassen (Rain Bird) , hier ist das Problem , das ich die Datei nicht mehr finde und nur noch eine Kopie habe. Nun habe ich zum vergleich mal bei DVS mal mit Hunter geplant. Da ich aber echt kein Fachmann bin und von Bewässerung überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich eure Meinungen hören.
Was mich hier sehr stutzig macht ist:
Angebot/Planung 1: 3200Euro (Material) RAIN BIRD
Angebot/Planung 2: 7600Euro (Material) HUNTER
Meine Fragen:
1.Regener Anordnung okay?
2.Ist die Pumpe okay bzw. gibt es diese auch günstiger in gleichwertiger Ausführung?
3.Auf was sollte ich noch alles achten?
Vielen lieben dank im Voraus!
LG Benny