Ist das wirklich eine Palmlilie ?

Cantor

Neuling
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
13
Ort
Oberbayern
Hallo Gartenfreunde :D ,

ich hätte da eine Bitte an Euch, habe diese Pflanze in einem Gartencenter unter "Winterharte Stauden" gekauft.
Angeblich soll es eine Palmlilie sein, als die erste Blüte erschien wurde ich etwas skeptisch, irgendwie sieht sie mir nicht nach Palmlilie aus.

Ist das eine Palmlilie ? und wenn nicht, was sonst ?
IMG_2883.jpg

IMG_2884.jpg

IMG_2885.jpg

IMG_2886.jpg


Herzlichen Dank im voraus. !!!

lg
Gunter
 
  • N

    niwashi

    Guest
    bei mir heißt sie Tradescantia x. andersoniana ... Dreimasterblume ... gelegentlich rufe ich sie Leonore, Zwanenburg Blue oder Alba Major ...

    niwashi, der diese ausdauernde Staude nur empfehlen kann, da sie sich bei zusagenden Verhältnissen über die Jahre zu einer schönen Staude entwickeln kann ...

    PS Palmlilie ist mir nicht bekannt ...
     

    Cantor

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Oberbayern
    :grin: vielen, vielen Dank !

    Frag mich nur wie die auf Palmlilie kommen, naja was solls.

    mit dankenden Grüßen;-)
    Gunter
     
  • N

    niwashi

    Guest
    falsch ausgezeichnet kommt in Gärtnereien hin und wieder vor ... ne Yucca wäre nur etwas teurer gewesen

    niwashi, der sie aber nicht austauschen würde, weil sie ein dankbares Pflänzchen ist ...
     
  • Cantor

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Oberbayern
    falsch ausgezeichnet kommt in Gärtnereien hin und wieder vor ... ne Yucca wäre nur etwas teurer gewesen

    niwashi, der sie aber nicht austauschen würde, weil sie ein dankbares Pflänzchen ist ...

    Nein ausgetauscht wird hier nichts, was kann denn das arme Pflänzchen dafür.
    Im übrigen find ich sie sehr schön !!

    lg
    Gunter
     

    hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Mein Palmlilie
    Gruß hermann
    Habe 5 mal eine Palmlilie hochgeladen,tut mir leid, weiß nicht wo diese Bilder gelandet sind.Irgendwo im Forum:confused: hermann
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo dies ist meine Palmlilie vom letzten Jahr,heuer hatte sie nur zwei Blüten
    gruß hermann
     

    Anhänge

    • Palmlilie.jpg
      Palmlilie.jpg
      576,3 KB · Aufrufe: 108
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    M ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich Obst und Gemüsegarten 1
    Gärtnerin1 Ist das wirklich Kohlrabi?? Obst und Gemüsegarten 16
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    Humphrey BeauGart Ist das wirklich ein CHILIBAUM? Wie heißt diese Pflanze? 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten