R
mano vanilie wollte ich auch sagen ;D
es sieht aus wie ne vanile (vanile rankt) die blühen aber erst nach 1-3jahren wenn die schon 2m lange ranken haben !
fg Jenny die sich am mai vanilie bestellt ;D
genau so behandeln wie ne orchide alle 2 wochen mit orchiden dünger düngen und genau so giesen wie die orchiedeEcht!
Ne Vanile!
Wie Pflege ich die?
Weil hab die mal auf einer Austellung Blühend Gesehen! Einfach Toll!
Helft mir damit das schätzchen nicht Eingeht!
Danke danke!genau so behandeln wie ne orchide alle 2 wochen mit orchiden dünger düngen und genau so giesen wie die orchiede
standt ort hell aber im sommer kein direcktes lich.
das ganze jahr über bei mini 18 grad im haus.
die musst du aber jede wochebesprühen oder mit ein feuchten laben drüber gehen aber pass auf das da nicht zu viel wasser an den blättern dran bleibt weil die sonst faulen !.
fg Jenny die hoffentlich alles gut erklärt hat![]()
Wow danke!Hallo,
ist ziemlich sicher eine Vanille, und zwar die mit den panaschierten Blättern. Habe nämlich vor einigen Tagen auch ein paar bekommen, sieht genauso aus. Beim Substrat wurde mir gesagt, die Vanille-Orchideen bekommen ganz normale (gute) Blumenerde, da wachsen sie besser drin als in Orchideen Substrat?!
Viel Freude damit und Grüße von
Bernd
hi,ruhur
ich würde auch nicht vanile ranken lassen die werden 5m lang ich werde meine in so ein anpeltopf oder wie das auch heißt pfanzen und die pflanze runterhängen lässt.
fg Jenny die töpfe die man an die däcke hängen lässt meint ;D.
aaa so heißt das ding ;DGute Idee!
Also Einkaufsliste!
Hängeampel Kaufen!:grins:
hallo ruhr,Gute Idee!
Also Einkaufsliste!
Hängeampel Kaufen!:grins:
Glück kann ich gebrauchen!:grins:hallo ruhr,
die pflanze wächst bei guten bedingungen, also mindestens 25 grad und hoher luftfeuchtigkeit ca.1 m pro jahr, du kannst sie aber ohne probleme kürzen,
eigentlich ist es eine rankpflanze, sie gedeiht aber wie schon gesagt wurde,
auch in ampeln. viel glück, sie ist ziemlich heikel in der pflege.
herzliche grüße
aloevera![]()
hihallo ruhr,
die pflanze wächst bei guten bedingungen, also mindestens 25 grad und hoher luftfeuchtigkeit ca.1 m pro jahr, du kannst sie aber ohne probleme kürzen,
eigentlich ist es eine rankpflanze, sie gedeiht aber wie schon gesagt wurde,
auch in ampeln. viel glück, sie ist ziemlich heikel in der pflege.
herzliche grüße
aloevera![]()