keine angst, das ist normal. die stehende sorten haben dickere stiele. bei den hängende sind sie zarter. das wird schon, hoffe ich. mit hängenden sorten hatte ich nicht so das glück. meistens gehen pilzkrankheiten dran und dann ist es aus mit der pracht. oder sie faulen dahin, weil es hier viel regnet.
ich wünsche dir, dass die palargonie schön bleibt. viel glück.
PS: ich würde dir auch samen schicken, wenn du die aussaat nochmal probieren willst. das geht aber erst nächstes jahr wieder. sag einfach bescheid.
An manchen hatte ich bei KÜHLEM, FEUCHTEM Wetter so einen Pilz - glaube ich. Sah aus wie eine Flechte oder so. Ich bin ja braun... und habe Hexengebräu gesprüht. Diese Flechte hat m.E. der Pflanze auch nix ausgemacht. Ich entsorge meine Einjährigen aus Prinzip erst nach dem ersten Frost (warum soll sie nicht eines "natürlichen Todes" sterben?). Bis dahin haben sich die Hängepelargonien gut gemacht. Meine einzige dieses Jahr (habe sonst nur Surfinien im Balkonkasten) macht sich gut. Wird mäßig aber regelmäßig gegeossen und die Hitze die letzten 10 Tage hat ihr nix ausgemacht.