Gelöst Ist das Mohn?

4 082.webp

4 081.webp

Hallo,

was ist das für eine Pflanze? Die Blätter sind behaart und sie breitet sich durch Wurzelausläufer im ganzen Beet aus. Wir haben den Garten im September übernommen und deshalb kann ich keine Blüte oder ähnliches beschreiben. Ich hoffe es ist kein Unkraut. Anfangs dachte ich an orangerotes Habichtskraut, aber dann kamen die Zacken im Blatt dazu.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank für die Antworten,

dann lasse ich mich überraschen. Rausreißen macht nämlich sehr viel Arbeit, habe ich schon versucht und aufgegeben.

Hallo Roellechen,
    die Stauden vergrößern sich zwar mit der Zeit, wenn sie Platz haben, aber Wurzelausläufer im engeren Sinne haben wir noch nie festgestellt.

Bei dir sieht es aus, als ob sie sich ausgesät haben.

Wenn man sie weg haben will, besteht jetzt die besten Möglichkeit durch ganz tiefes Ausstechen. Später haben sie derart lange Wurzel, dass man die Pflanzen kaum noch "ausrotten" kann.:)

Wir finden sie wunderschön und die Hummeln vor allem lieben sie so, dass sie bei uns bisher alle bleiben dürfen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Mir dämmert es langsam. Habe im Sommer Samen gesammelt, weil das neue Grundstück ziemlich nackt bepflanzt war.
    Jetzt weiß ich wo sie ausgestreut worden sind, habe das vollkommend vergessen.
    Das die so gut anwachsen, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen wer den Kampf gewinnt Miscanthus oder Mohn.

Die Wurzel sind jetzt schon ziemlich lang, mit zupfen reißen sie ab.

• Zurück
    Oben Unten