Ist das Marderkot?

Hallo!
Ich bin aus gegebenem Anlass neu in diesem Forum. Da ich annehme, dass wir von einem Marder besucht werden, habe ich einmal den Kot fotografiert. Der Kot, der neben dem Kugelschreiber liegt, ist frisch. Der Kot mit den "Kernen" drin ist ein paar Tage alt. Sieht nach Marderkot aus, oder was meint ihr? Ich habe gerade mal die Marder-Bekämpfung durchgelesen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Stachelring, den man an das Abwasserrohr, das zum Dach hoch geht, dranmachen kann? Oder auch mit Duftsprays gegen Marder?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Rheinufer1

Anhänge

• SDC10333.jpg
    SDC10333.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 37.583
  • SDC10334.jpg
    SDC10334.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 24.084
  • Hallo Rheinufer,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

Schon von der "Größe" her würde ich Marderkot ausschließen.

Wir füttern noch einen kleinen Igel - selbst dessen Exkremente sind nicht derart winzig.

Könnten bei dem warmen Wetter noch Siebenschläfer bei euch aktiv sein?

siebenschläfer kot

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo,

wenn ich den Kuli zum Vergleich sehe, schätze ich ca.5cm auf dem ersten Foto.
    Dann würde das wohl eine riesige Ratte sein.:confused:
    Obwohl, von der Form her könnte es passen.
    Aber, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ist schon zu lange her, wo ich damit zu tun hatte.
    Solche Hinterlassenschaften wie auf Foto 2 liegen auch auf meinem Grundstück und hier sind definitiv keine Ratten.
    Mich würde aber der Verursacher auch interessieren.

LG tina1

• Hi Tina,

hier sind definitiv keine Ratten

Das dachten wir von unserer Ecke auch mal.
    Bis uns unser Tom (Großer Kater, leider verstorben) mal ein paar von denen als Liebesgabe auf die Terrasse legte. Waren nicht gerade zierlich, die Kerlchen.

Seither schliesse ich nichts mehr aus.

Hoffe aber trotzdem, dass es bei Euch etwas Anderes ist.

Ben