Gelöst Ist das Hahnenfuß ???

das neueste bild zeigt eindeutig die nelkenwurz
herzliche grüße aloevera

• Und wiiie, denn nun mußt du (eigentlich) auch noch deine Überschrift des Tröötes verändern *gg*. :pa:

LG
    Violi

• Habt ihr eine tolle Aufgabe, das iss doch schon mal was, oder?:grins:

Ich stimme auch für Nelkenwurz, aloeviolinetta hat Recht,
    wehe das stimmt jetzt nicht, dann fresse ich mal wieder
    einen Besen, :grins:!

• Ich bin auch keiner,

Ja, ich habe den ganzen Garten voll stinkender Storchschnäbel,
    am Zaun hat man mich mal aufgeklärt, :grins:!
    Habt ihr das Foto gesehen, leider sehen die Blüten
    nicht so aus wie ich es lieber gehabt hätte!

• P.S. @Kräuterfreund: Ich habe gerade auch entdeckt, daß Du dort auch Zaunwinde oder Ackerwinde züchtest. DIE sollte auch schnell weg! :-P

Ja, Ackerwinde - das ist die Lieblingspflanze meiner Frau, neben dem Schachtelhalm. Da gerät sie immer so richtig in Verzückung wenn sie die beiden entdeckt und macht sich sofort fröhlich mit dem Stecher drüber her :) :)

Und zu ihrer großen Freude haben wir mehr als genug davon, und wenn sie bis hinten alles entfernt hat, kommts vorne schon wieder neu :)

Nein, im Ernst: schon klar, dieses Beet ist ein Dschungel. Aber bisher waren wir voll und ganz damit beschäftigt, die beiden langen und bis vor kurzem noch leeren Beete für eine Bepflanzung vorzubereiten und zu bepflanzen. Damit sind wir jetzt (fast) fertig, und nun geht es an die "Säuberung" des Dschungels. Während wir die beiden anderen Beete aber radikal leer geräumt haben, wollen wir hier selektiv rangehen und das "vernünftige" stehen lassen - und das kostet einfach mehr Zeit als mit der Grabegabel und der Mantis alles dem Erdboden gleich zu machen (Obwohl - das umgraben mit gleichzeitigem durchforsten der Erde nach Wurzelstückchen von Ackerwinde, Girsch, Schachtelhalm oder Löwenzahn war auch eine Arbeit für .... *puhh*)

So, jetzt ist der ganze Nelkenwurz weg (und dazwischen hatte sich tatsächlich auch ein Hahnenfuss angesiedelt, aber zum Glück nur ein einziger). Das war eine Sauarbeit, ist ja ein echt fieses Zeug - zwar flach wurzelnd, aber mit so einem dichten Wurzelgeflecht, dass mit dem "Schüppchen" nichts zu machen war. Da musste der Spaten ran, und das bei schwerer, feuchter Erde. Puhh, ich hab schon richtig Muskelkater :)

Aber da die Vergißmeinnicht und jede Menge Walderdbeeren gleich mit rausgeholt wurden, sieht mein "Dschungel" jetzt fast (aber wirklich nur fast) ordentlich aus :) Hab dann in den freien Platz drei neue Funkien gesetzt, die die Lücken wieder schließen werden (hoffe ich).

Danke nochmal an euch alle für die Rätselauflösung, wer weiß, ich hätte das Zeug aus Unwissenheit wahrscheinlich so lange stehen lassen, bis es alles überwuchert hätte :)

Und so sieht der Dschungel von den ersten Bildern heute aus...:

Foto-(3).webp

Jetzt müssen die beiden neuen Funkien noch groß werden, dahinter wird noch Lungenkraut gesetzt, vielleicht auch noch eine Astilbe. Und dann wird immer schön aufgepasst, dass der Nelkenwurz und der Hahnenfuß und die Ackerwinde in Schach gehalten werden :)

• Zurück
    Oben Unten